Internet?

1 Antwort

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Wlan Router gibt es schon günstig bei Kleinanzeigen und Co. Ein gebrauchtes Gerät bekommst du da schon für um die 30-40€.

Ansonsten wie der Vorredner meinte, ein altes Handy nehmen und bei deinem Mobilfunkanbieter vllt eine zweite Simkarte beantragen (falls dein Datenvolumen das her gibt).

Mehr möglichen gibt es da leider nicht.

Windows13
Fragesteller

es gibt bei Prepaid keine multi Sim bei mein Anbieter

3. Bräuchte ich ein zweites Gerät

4. Wen du lesen würdest wüsstest du das bei mir vor Ort nichts ist und ich kein Versand mache

5. Für das Geld kann ich es auch neu kaufen

sagacious  04.09.2023, 22:43
@Windows13
es gibt bei Prepaid keine multi Sim bei mein Anbieter

Dann hol dir halt eine andere SIM-Karte mit entsprechenden Tarif. Mit freenet funk hast du beispielsweise unlimited Datenvolumen für 0,99€ pro Tag.

3. Bräuchte ich ein zweites Gerät

Das brauchst du in jedem Szenario, wenn kein Router oder zweites Handy mit Hotspot-Funktion vorhanden ist.

Wen du lesen würdest wüsstest du das bei mir vor Ort nichts ist und ich kein Versand mache

Warum wirst du so unfreundlich? Muss man nun all deine Kommentare vorher prüfen? Gib nächstes mal alle Infos und Anforderungen in der Frage an, wenn die soo wichtig sind.

Für das Geld kann ich es auch neu kaufen

Dann mach das doch.

Dir wurden hier bereits alle deine Möglichkeiten aufgezeigt. Etwas anderes wirst du nicht finden.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Ich will kein Vertrag so günstig wie ich bei o2 unbegrenzt Internet hab hat kein anderer

sagacious  05.09.2023, 10:55
@Windows13

Wenn mit deinem Vertrag keine Multisim möglich ist und du deine aktuelle SIM nicht für den mobilen Router nutzen möchtest, besteht aber keine andere Möglichkeit.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Ich hab kein Vertrag ich hab Prepaid mit unbegrenzt Internet Weitersurfgarantie für 13€ was keiner überbieten kann zu den Preis

sagacious  05.09.2023, 13:21
@Windows13

Die Weitersurfgarantie bedeutet, dass man nach aufbrauchen des Highspeed-Volumen mit 384kbit/s weitersurfen kann. Reicht für einen normalen Gebrauch von Apps und Spielen, aber für ein vernünftiges Streaming von Serien oder anderen größeren Inhalten wäre das nicht ausreichend.

Mit dem freenet funk Tarif (täglich kündbar und Abbuchung via PayPal) für 0,99€ pro Tag hättest du unbegrenzt Highspeed.

Daher ist dein Tarif doch relativ einfach zu überbieten, vor allem wenn es ums Streaming geht.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Stimmt nicht YouTube geht Musik geht navigation geht surfen geht

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Stimmt nicht YouTube geht Musik geht navigation geht surfen geht

Nicht wen es um Prepaid geht maximal 13;€

Da gibt es nichts zu überbieten

Und wen man keine Ahnung da hat was geht da sagt Mann nix ich nutze den Tarif seit Monate und kann navigation machen YouTube gucken surfen Bilder Videos verschicken Apps aktualisieren

Auch wen aktualisieren etwas dauert

Es ist ein deutlicher Unterschied zu den 32 kbits

Selbst mein Kumpel der 65 GB in Monat hat fragt regelmäßig nach mein Hotspot

Es gibt natürlich Verträge wo Netflix usw drin ist aber erstens bin ich dann an ein Vertrag gebunden wen kein Geld da ist kann es Ärger geben bei Prepaid nicht .

2. Freenet Funk auch das ist erstmal ein monatlicher Vertrag wo man zb PayPal Brauch oder postive Bonität Prüfung

Das nächste ist bei einer Prepaid Karte kann ich bestimmen was ich nutze und was nicht

Und noch ma was bei o2 zahle ich für 9999 GB 70 in Prepaid

Bei Vodafone sind es 80€

Bei der Telekom 99,99 Euro

Also komm nicht so es gibt deutlich besseres

Ich hasse O2 nutze das nur wegen der Weitersurfgarantie

Es gibt nix besseres in Prepaid Bereich

sagacious  05.09.2023, 17:41
@Windows13
Stimmt nicht YouTube geht Musik geht navigation geht surfen geht

Ja, Musik mag gehen. Aber Video-Inhalte werden nicht vernünftig aussehen und immer wieder laden. Da es hier um einen Chomecast ging, bin ich auch von Videos ausgegangen.

Es ist ein deutlicher Unterschied zu den 32 kbits

Definitiv, habe ich auch nicht bestritten.

Freenet Funk auch das ist erstmal ein monatlicher Vertrag

Nein, es ist tatsächlich ein täglicher Vertrag. Es wird täglich abgebucht und es ist täglich kündbar.

Das nächste ist bei einer Prepaid Karte kann ich bestimmen was ich nutze und was nicht

Die Aussage verstehe ich nicht. Auch mit anderen Tarifen kannst du nutzen was du möchtest.

Also komm nicht so es gibt deutlich besseres

Damit habe ich nur auf freenet funk angespielt, weil du sagtest, dass deine Option nicht überboten werden könne. Wenn es um tatsächlich unbegrenztes Highspeed-Surfen geht, ist freenet funk deutlich besser. Unbegrenzt Highspeed-Surfen für ~30€ (30*0,99€) im Monat ist top.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

YouTube geht ohne Probleme in vernünftige Qualität wen es selber nicht getestet hat still sein ich nutze es seit Monate

O2 weiter surfen was mir reicht 13€

Und kein Vertrag

Auch Freenet Funk ist erstmal ein Vertrag und hab kein PayPal und negative Schufa desweiteren müsste ich das immer zurück schicken wen ich Hardware bekomm wen ich es mal ne nutze

sagacious  06.09.2023, 12:33
@Windows13
YouTube geht ohne Probleme in vernünftige Qualität

https://m.youtube.com/watch?v=jiaoTSREfL0

Es mag vielleicht vernünftig gehen, solange dein Highspeed nicht aufgebraucht ist. Danach wäre es für mich keine angenehme Erfahrung mehr. Aber hey, deine Ansprüche scheinen einfach niedriger zu sein als meine - was vollkommen in Ordnung ist.

wen es selber nicht getestet hat still sein

Ich muss es nicht testen, um zu wissen, dass diese Geschwindigkeit für längere Videos in höherer Qualität nicht wirklich ausreicht. Was das Thema angeht, habe ich mehr Fachwissen als du.

Ende vom Lied ist, dass dir die vorgeschlagenen Lösungen nicht passen, es aber keine wirkliche Alternative bei deinen Anforderungen gibt.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

YouTube geht ohne Probleme mit Qualität.

Navigation geht ohne Probleme

Surfen geht ohne Probleme

Also bitte mach halb lang ja keiner sagt das ich nicht mit den 384 kbits klar komm

Und in Sachen Prepaid wo Freenet Funk nicht dazu gehört

Gibt es keine Alternative weder Telekom noch Vodafone bieten eine Weitersurfgarantie wie o2

Und wen ich lese das Freenet einige Verträge gekündigt hat bei Freenet Funk weil Nutzer zu viel Daten verbraucht haben ist das nicht sehr seriös

Bei mein kbits juckt es kein was ich noch Verbrauch.

Und ich sagte ganz klar in Prepaid Bereich.

Das ich mit Vertrag mehr bekomm ist klar ist auch keine Kunst aber wen ich zb mal kein Geld hab und zu spät kündige hab ich Pech bei Prepaid nicht.

Bei Prepaid entscheide ich was ich zahle und was nicht und muss keine nervige Anrufe machen weil Freenet irgendwas Reinbucht was Mann nicht will.

Handyvertrag nie wieder

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Also ich Guck YouTube in normaler Qualität ohne ruckeln auch bei längeren Videos und wen man weiß was 32 oder 64 kbits sind dann ist Mann froh mit 384 zu surfen und mir reicht das das einzige was wirklich nicht geht Netflix Amazone Prime Mediathek ARD zb

Aber das nutze ich nicht aber zum navigation etwas YouTube etwas surfen mal WhatsApp Video Telefonie oder Video schicken und Apps aktualisieren reicht es aus was in den Sinne den Preis an geht gibt es nix besseres in Prepaid Bereich

sagacious  06.09.2023, 12:46
@Windows13
YouTube geht ohne Probleme mit Qualität.

Ja, mit niedriger Qualität vielleicht nach Highspeed-Verbrauch. Faktisch sind die 384kbit/s einfach zu wenig, um gute Qualität streamen zu können. Wie gesagt, deinr Ansprüche scheinen hier einfach niedrig zu sein.

Und in Sachen Prepaid wo Freenet Funk nicht dazu gehört

Ja, freenet Funk gehört nicht zu Prepaid - habe ich nie anders behauptet. Ich sagte direkt, dass es ein täglicher Vertrag ist.

Und wen ich lese das Freenet einige Verträge gekündigt hat bei Freenet Funk weil Nutzer zu viel Daten verbraucht haben ist das nicht sehr seriös

Ich nutze unlimited jedrn Tag und habe ein hohes Datenaufkommen. Ich bin seit mehreren Jahren bei freenet funk und teile hier deine Bedenken nicht. Was auch immer du da gelesen hast, sind Einzelfälle, sofern das überhaupt stimmt.

Bei mein kbits juckt es kein was ich noch Verbrauch.

Die Geschwindigkeit hat nichts mit dem Verbrauch zu tun.

Das ich mit Vertrag mehr bekomm ist klar ist auch keine Kunst aber wen ich zb mal kein Geld hab und zu spät kündige hab ich Pech bei Prepaid nicht.

Ja, das stimmt. Bei freenet Funk kannst du aber täglich kündigen und "verschwendest" im schlimmsten Fall 0,99€ wenn du es vergisst und am nächsten Tag kündigst.

Bei Prepaid entscheide ich was ich zahle und was nicht und muss keine nervige Anrufe machen weil Freenet irgendwas Reinbucht was Mann nicht will

Die Aussage macht keinen Sinn. Freenet funk bucht nichts rein - es gibt nur den 0,69€ und 0,99€ Tarif, den man auch täglich über die App wechseln kann.

Handyvertrag nie wieder

Da stimme ich dir zu. Feenet funk ist allerdings auch kein Handyvertrag.

sagacious  06.09.2023, 12:51
@sagacious
zum navigation etwas YouTube etwas surfen mal WhatsApp Video Telefonie oder Video schicken und Apps aktualisieren reicht es aus was in den Sinne den Preis an geht gibt es nix besseres in Prepaid Bereich

Ja, wunderbar - es deckt deine Anforderungen ab. Für einen Chromecast allerdings reicht es nicht und darum geht es hier doch...

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Ich konnte zumindest meine Lampen bedienen damit wo ich ein weiteres Gerät hatte ob damit der Chrome cast geht weiß ich nicht

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Jetzt hat freenet Funk einigen Kunden den Vertrag gekündigt. Dabei handelt es sich offenbar ausschließlich um Nutzer, die den Begriff "Flatrate" wörtlich genommen und besonders große Datenmengen übertragen haben. In Forenposts berichten Kunden von 500 GB bis zum Teil mehr als 1 TB pro Monat.23.07.2019

sagacious  08.09.2023, 17:03
@Windows13

Die Stellungnahme von freenet Funk bezieht sich auf Punkt 5.8 in den AGBs. Die Nutzer haben die SIM-Karte höchstwahrscheinlich in einem stationären Router oder einem anderen Setup genutzt, was gegen gegen die AGBs verstoßen würde. Dass die Kündigung aufgrund des Datenaufkommens ausgesprochen wurden, wurde nie bestätigt.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Also allein das es wohl passiert ist zeigt mir Finger weg bei YouTube hab ich in übrigen keine Änderung der Qualität vor genomm auch wen du es dir nicht vorstellen kannst ich muss es ja wissen weil ich es nutze und es geht super nur Apps aktualisieren oder runterladen dauert etwas

sagacious  09.09.2023, 11:11
@Windows13

Du kannst mit mir weiter diskutieren wie du willst. Deine Ansprüche sind gering, für gutes streaming reicht die Geschwindigkeit bei der Weitersurfgarantie nicht. Dies wird auch in dem Praxistest demonstriert, den ich hier gepostet habe.

Dass du freenet Funk wegen dieser wenigen Einzelfälle meidest ist natürlich vollkommen legitim. Ich nutze es allerdings seit Jahren täglich mit viel Datenverbrauch und mache mir diesbezüglich keinerlei Sorgen.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Werden wir sehen ich hole mir gleich ein LTE Router mal gucken was damit geht

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Also Chrome Cast geht per mobiler Router mit 384 kbit auch YouTube

sagacious  09.09.2023, 19:55
@Windows13

Dass das geht war klar. Vernünftige Qualität und ohne buffern nicht.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Jedenfalls komnte ich deine Aussagen entkräften du sagtest Chrome Cast wird nicht gehen und das YouTube buffern muss was nicht stimmt .

Am Ende reicht es mir wie es ist

sagacious  10.09.2023, 09:32
@Windows13
Jedenfalls komnte ich deine Aussagen entkräften

Haha, nein. Ich habe von Anfang an gesagt, dass es nicht vernünftig funktionieren würde - nie, dass es überhaupt nicht geht.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Ja, wunderbar - es deckt deine Anforderungen ab. Für einen Chromecast allerdings reicht es nicht und darum geht es hier doch...

sagacious  10.09.2023, 12:01
@Windows13

Nicht reichen heißt nicht, dass es nicht geht. Immernoch: es ging darum, dass es für eine gute Qualität nicht reicht. Unter FHD würde ich auf einem Chromecast nichts gucken.

Mir reicht die Diskussion hier auch langsam. Wenn du mit der niedrigen Qualität zufrieden bist ist das doch super. Versuch mir nicht zu beweisen, dass es eine gute Lösung ist.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Du sagtest es geht nicht so hast du es geschrieben dann schreib es anders du teoll

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Du musst einfach akzeptieren das es durchaus funktioniert und nicht wie behauptet es reicht nicht

sagacious  15.09.2023, 15:47
@Windows13

Welche Diskussion versuchst du hier zu gewinnen? Meine Aussage bleibt die gleiche. Für vernünftiges Streaming reicht es nicht.

Wenn dir die niedrige Qualität genügt: gut für dich. Dein Setup mit Chromecast und Weitersurfgarantie würde ich aufgrund meiner Ansprüche dennoch keinem weiterempfehlen.

Windows13
Fragesteller
@sagacious

Wir rüsten ja demnächst auch um auf Freenet Funk wahrscheinlich