Internet / Simkarte für Ägypten wo günstig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

In Ägypten kaufen 100%
Online kaufen 0%

3 Antworten

In Ägypten kaufen

Ich hatte zuletzt eine Sim + "Bundle 5500" in einem offiziellen Vodaphone Shop in Assuan gekauft. Hat mich umgerechnet knapp 10 Euro gekostet und ich hatte die ganzen 2Wochen problemlos Telefon und Internet. In Hotels und Restaurants hast du normalerweise auch W-Lan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Ägypten kaufen

Mobiles internet ist in Ägypten viel günstiger als hier, der Anbieter (Vodafone, Etisalat...) relative egal. Also: Dort! kaufen.

Aber Vorsicht:

Nicht jeder Handyladen verkauft SIM Karten and Ausländer.

Daher entweder z.B. am Flughafen kaufen, oder bei einem der wenige offiziellen Niederlassungen der Netzanbieter, oder eine gebrauchte SIM kaufen (Ich würde eine billige gebrauchte kaufen, manche Handyläden haben welche rumliegen).

Die Preise sind normalerweise ohne !! Steuer angegeben.

Das Guthaben verfällt recht schnell, teilweise schon nach 3 Monate Nichtbenutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Ägypten kaufen

In Ägypten bezahlt man ca. 10€ für 10Gb. Die SIM-Karte bekommt man hinter der Einreisekontrolle am Flughafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte