Internet in Hurghada (Ägypten)?

1 Antwort

Hol dir eine eSim. Deutlich einfacher und besser als ne normale Simkarte da du mit der eSim weiterhin auch deine normale Nummer nutzen kannst.

Mit einem eSim behältst du deine deutsche Nummer für Anrufe, SMS und so weiter. Du musst deine deutsche Simkarte nicht aus dem Handy entfernen. Den eSim nutzt du dann aber eben für das Mobile Internet.

Je nach Land gibt es verschiedene Anbieter. Holafly ist teuer, da gibt es deutlich bessere Angebote. Hier ist eine Seite die dir alle verschiedenen Optionen für die verschiedenen eSim und Länder anzeigt; in deinem Fall also Ägypten: https://esimdb.com/egypt

halloffameman
Fragesteller

Hey danke dir! :)

Schemset  24.08.2023, 12:27
@halloffameman

Beachte allerdings, dass eine eSim möglicherweise teurer ist. Ich habe im Februar eine Vodafone Sim und Prepaid-Bundle vor Ort gekauft, knapp 10 Euro gezahlt und war für 16 Tage prima mit Telefon und Internet ausgestattet

Schemset  24.08.2023, 12:37
@NoLies

Ich hatte ein Bundle mit 5500 Einheiten. Die haben Internetzugang minutenweise abgerechnet... Ich hatte nach 2 Wochen nicht einmal die Hälfte verbraucht.

Vielleicht braucht man mehr, wenn man dauernd Filme streamen will... Aber man hat ja im Hotel auch W-LAN. Für mich war es reichlich genug

NoLies  24.08.2023, 12:39
@Schemset

Was soll „5500 Einheiten“ sein? Also waren garkeine GB mit drin und du musstest alles nochmals seperat zahlen? Das ist dann natürlich absolut abzocke und teuer.

Schemset  24.08.2023, 13:17
@NoLies

Ich habe nichts separat gezahlt - Internet war inbegriffen. Ich bin nicht sicher, wie genau die "Bundle" Einheiten in GB umgerechnet werden (im Laden hat man erklärt, das ginge nach Minuten). Aber ich konnte problemlos im Internet surfen

NoLies  24.08.2023, 13:21
@Schemset

Naja, dann hast du halt nicht das ganze Guthaben aufgebraucht, aber trotzdem wahrscheinlich viel mehr gezahlt als üblich.

Dann hattest du aber keine GB inbegriffen, wenn es nach Minuten geht.

Schemset  24.08.2023, 13:40
@NoLies

Naja, interessiert mich das? Wie gesagt, ich wollte nicht non-stop Videos gucken - ich wollte WhatsApp verfügbar haben, Maps, im Internet Dinge nachschlagen und mit dem Taxifahrer telefonieren. Das alles konnte ich, und ich fand es einen fairen Preis.

Wie der Fragesteller sich nun entscheidet wird er bestimmt an seinen Bedürfnissen fest machen - ich wollte nur meine Erfahrung teilen. Ich habe nämlich bisher nur eSim Angebote deutlich über 10 Euro gesehen