Internert zu langsam?

7 Antworten

Hallo ich habe eine 100mbit Leitung und einen Internet verstärker

"Internet Verstärker" gibts nicht.

Was würde denn passieren wenn man das Internet verstärkt - gibts dann noch mehr P*rn oder noch mehr Katzenvideos?

---

den TPlink AV500 um genau zu sein.

Och nö, der Powerline/dLAN Mist schon wieder.

Als ich den Fragetitel "Internert zu langsam?" gelesen habe, hatte ich das schon befürchtet...

---

Hbe auch einen LAN Kabel an meinen Pc geschlossen

Ja, ein LAN-Kabel ist super.

Aber nur wenn es den Router DIREKT mit dem Endgerät verbindet!

---

doch ich habe nur um die 3mb wenn ich ein spiel runterladen will. Woran liegt das?

Das ist bei dem Powerline/dLAN Mist ein typisches Problem.

Powerline/dLAN ist für Probleme bekannt (langsam, unzuverlässig, stört andere Geräte/Dienste).

Schon das Schaltnetzteil eines PCs kann ausreichen, um die Powerline/dLAN Verbindung zu stören.

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der Powerlineadapter oder veränderten Einstellungen oder durch Änderungen im Stromnetz (z.B. Phasenkoppler installieren lassen) doch einigermaßen gut läuft.

Ist ein Glücksspiel.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich und lieber auf bessere Alternativen setzen.

Was du du da hast ist kein Wlan Verstärker. Es gibt es keine für den Normalverbraucher.

Das ist Powerline als DLAN bekannt. Ne Geniale Sache, die ja die vorhandene Strom Leitungen nutzt. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Bei dir ist offensichtlich letzteres der Fall.

Da hilft aber kein anders Dlan Set. Das ist die Leitung.

Dann Schreibst du zwarm du hast eine 100 Mbit/s Leitung.

aber

habe nur um die 3mb

Der Download einer Datei wird in MB/S angezeigt. wieviel Datenmenge bekomme ich in Sek.

Extrem abhängig wie viele auf den Download Server zugreifen. Ein frisch rausgekommenes Spiel oder Spielupdate bremst gewaltig.

1 Mb/s sind 8 Mbit/s das wären auch maue 24 Mbit/s.

Daher Nimm ein direktes Lankabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hi, versuche bitte mal, die PowerlineAdapter von TpLink umzustecken. Die Leistung kann (tatsächlich) an jeder anderen Steckdose unterschiedlich gut sein. Hier muss man ggf. ein paar mal Umstecken, warten, und ausprobieren.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich dir definitiv einen starken WLAN-Repeater (wie z.B. Fritz3000) empfehlen, oder am besten ein Lankabel zu verlegen.

Powerline macht nur Ärger.

Edit: 3MB/s sind 24MBit/s, vielleicht bekommst du durch Umstecken ja bis zu 50 durch. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

Kann mir gut vorstellen dass da einiges durch die Powerline Adapter verloren geht.
Steam etc. zeigen bei Downloads außerdem oft die Geschwindigkeit in MB/s an, nicht in Mbit/s. 3MB wären 24 Mbit

Gokutardd
Fragesteller

Welchen verstärken würdet ihr mir sonst empfehlen?

Hallo Gokutardd,

verbinde einmal deinen PC testweise per LAN-Kabel mit dem Router.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte das Problem am Downloadserver liegen, wenn die Synchrongeschwindigkeit im Router deinem Internettarif entspricht.

Viele Grüße Torsten S.