Interessiert ihr euch für zugarten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher mehr als heute, da konnte ich die auch auseinander halten, wenn ich sie gesehen habe. Die altvertrauten Typen kenne ich heute noch bis hin zum ICE von 1991, der Baureihe 614 (sehe ich noch vor mir) und der Baureihe 610 ("Pendolino"), aber das rührt auch aus meinem allgemeinen Interesse an (Zeit-)Geschichte, das sich auch auf alte Autos sowie auf Briefmarken und Musik bezieht.

Hier ist mal eine Doku zum Unglück von Eschede am 3. Juni 1998 - so was interessiert mich immer noch und da spielen die Züge dann auch eine Rolle.

https://www.youtube.com/watch?v=PzNzBmSgies

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn ich mit dem Zug fahre achte ich schon drauf was das für Wagen sind, wie sie aussehen aber technische oder Baureihen Details interessieren mich nicht.

Dampfloks ja.

Bin daran selbst als Bahnfahrer nicht sonderlich interessiert.