Interessieren eure Eltern sich für euch?

2 Antworten

Das klingt nicht gut, was Du schreibst.

Nein, ich kenne das auch nicht. Meine Mutter war alleinerziehend und hat sich eigentlich ganz gut um mich gekümmert. Ja, es gab Regeln, sie hat die Regeln durchgesetzt. Die Regeln waren noch nicht mal besonders streng, aber ich musste schon "funktionieren". Der Erfolg gab ihr insofern recht, als "etwas aus mir geworden" ist.

Aber noch heute interessiert sich sich dafür, was ich mache, auch wenn sie nicht mehr alles versteht (sie ist 92)

Ein bisschen lese ich aus Deiner Frage heraus, dass Du "dummes Zeug" anstellst, um Deine Eltern zu bestrafen. Das höre ich nicht so selten, aber es ist ziemlich unklug, letztlich stellst Du Dir damit doch nur selbst ein Bein.

Darf ich einen Vorschlag machen? Setz Dich mal in eine Kuschelecke und überleg Dir, wie Du Dein Leben gerne haben möchtest. Im nächsten Schritt kannst Du darüber nachdenken, wie Du so ein Leben erreichen kannst. Und dann geh Deinen ganz eigenen Weg! Hol Dir Hilfe, wenn Du sie brauchst - eine Menge Leute sind dafür zuständig.

Ich wünsche Dir alles Gute!

(Und wenn Du noch was wissen willst - Gern!)

Ich als Mutter kann dir nur sagen, dass man sich unablässig Sorgen macht um seine Kinder, gerade dass etwas Schlimmes mit ihnen passiert oder sie im Leben nicht klarkommen, oder an Menschen geraten die ihnen schaden.

Ich habe mich so gesorgt, dass ich zwischen 2014 und 2015 krank geworden bin und letztendlich habe ich eine Herz-Kreislauf-Erkrankung davongetragen, weswegen ich auf Medikamente angewiesen bin.

Es gab immer Regeln in unserer Familie, an die wir uns alle gehalten haben. Manche Regeln waren natürlich nur für die Kinder. Und ich habe mega viel mit ihnen geredet und tue es noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

HuiPeng  01.04.2024, 16:22

Aber wieso macht man sich selber krank?

TorDerSchatten  01.04.2024, 16:35
@HuiPeng

Ich habe mich nicht selber krank gemacht. Ich bin durch eine enorme psychische Belastung die von außen kam, letztendlich psychisch zusammengebrochen weil niemand da war, der mir in den ganzen Problemen beigestanden hat.

Das ist so wie wenn dir immer einer mit dem Hammer auf das Schienbein haut - irgendwann bricht es. Bist du dann dran schuld weil dein Knochen gebrochen ist? Nein, die Kraft die den Hammer geschwungen hat, ist daran schuld.

HuiPeng  01.04.2024, 17:46
@TorDerSchatten

Würde ich nicht unterschreiben, ich hab selbst auch vieles durchgemacht. Aber an mir gearbeitet, das es an einer Mauer zerschellt.