Interessanteste Berufe?


12.04.2023, 20:11

Ergänzend noch hinzuzufügen: ich interessiere mich für Politik, alle on meiner Schule meinten, ich soll Politiker werden, aber für mich ist es eben schwer, lange mit Leuten zu diskutieren, die seltsame, komische, dumme Einstellungen haben 😅

4 Antworten

Ich finde dass (Auslands) Journalist ein sehr toller Job ist.

EineBrille 
Fragesteller
 12.04.2023, 20:09

Habe mal Praktikum beim Südkurier gemacht und durfte auch einen Artikel schreiben, der dann veröffentlicht wurde. War sehr spannend und eine super Erfahrung.

Journalismus liegt in meiner Familie tief

0
Anton64bit  12.04.2023, 23:03
@EineBrille

Ja dann würde ich das an deiner Stelle machen, oder hast du irgendwelche Bedenken. Ich überlege selbst, Journalist zu werden, aber Programmierer steht immer nich ganz oben

0

Geschäftsführer in einer Maschinenbaufirma. Da ist man Bürgermeister, Entwickler, Patentrechtler, Prüflaborleiter, Einkäufer, Qualitätsfachmann, Personalberater, Gerichtsbesucher, Maschinenführer, Roboterprogrammierer, Motivationstrainer, Sozialtherapeut, Psychologe, Feuerwehrmann, Vertriebsprofi, Reiseführer, Kaffeeklatschleugner, Schwarzer Peter, Lügenbaron und Finanzfachkraft, Rettungssanitäter, Gabelstaplerfahrer, Verpackungs- und Beladespezialist, Sachverständiger in 20 Bereichen, Bauingenieur, Parkplatzwärter, Blumen- und Grünanlagenentwickler und noch einige dutzend andere Sachen.

Mehr geht wohl nicht. Und du weiß nicht was morgen kommt, aber die Chance ist groß das es so etwas vorher noch nie gegeben hat. Ist echt spannend.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EineBrille 
Fragesteller
 12.04.2023, 20:18

Hahaha, klingt als wäre es nie langweilig.

0
alterzapp  12.04.2023, 20:20
@EineBrille

Oh, langweilig ist es auch manchmal. Aber da wusste ich die passende Berufsbezeichnung nicht wirklich.

1

Der Interessanteste Beruf ist meiner Meinung nach der Multimilliardär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Programmierer

EineBrille 
Fragesteller
 12.04.2023, 20:12

Interessant, bin aber nicht IT-technisch begabt genug.

0