Interessante Fragen über das Thema ESport?

4 Antworten

Der Verdienst ist immer ein interessanter Punkt ;)

JManTheGerman
Fragesteller

Was genau meinst du damit?

nordseeangler77  26.09.2020, 02:10
@JManTheGerman

Na wie viel man als E-Sportler so im Schnitt verdient, wie es mit Sponsorings aussieht (Equipment etc.), eben allgemein die Finanzen betreffend

jort93  26.09.2020, 02:11

Ich würde was offeneres nehmen.

Wenn du sowas nimmst wie"wieviel verdient ein esportler", dan kannst du nichts ordentliches schreiben.

Wenn dann würde ich sowas nehmen wie "welche neuen Chancen eröffnen eSports?", und dann in einem Absatz auf die zu erwartenden Einnahmen eingehen(natürlich nicht nur dass die besten Millionen Verdienen, sondern eben auch, dass die meisten garnichts verdienen).

Welchen Einfluss hat eSports auf die Entwicklung junger Menschen?

Wäre mein Vorschlag.

Eromzak  26.09.2020, 02:21

Die Menge an Umfragen und Forschung für ne Aussagekräftige Antwort ist für ihn in der Facharbeit evtl. nicht zu stemmen?

jort93  26.09.2020, 02:23
@Eromzak

Allgemeine Frage ist immer besser. Du kannst dich in der Facharbeit ja immer noch auf ein paar Punkte fokussieren, hauptsache es behandelt noch die Frage.

Also, extrem allgemein geht natürlich auch nicht. Aber wenn du spezifizierst dass es um die Entwicklung von Jürgen Menschen geht ist das spezifisch genug.

Imho ist eine gröbere Fragestellung immer besser als eine feine.

Eventuell dies. "Ist das Leben eines E-Sportlers einfacher als das eines normal arbeitenden? Wenn Ja/Nein Warum?"

Weis ich nicht genau aber eventuell

Wie sehr verändert sich das Leben eines erfolgreichen E-Sportlers

Oder eine Frage zur Wirtschaft des eSport sich überlegen.

Aber sonst fallen mir spontan auch keine Fragen einm