Intel vs AMD? NVIDIA vs AMD?

Edit: Ich verwende Windows :D

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

AMD (CPU) und NVIDIA (GPU) 36%
Intel (CPU) und NVIDIA (GPU) 29%
AMD (CPU) und AMD (GPU) 29%
Intel (CPU) und AMD (GPU) 7%

3 Antworten

AMD (CPU) und NVIDIA (GPU)

Preis leistungstechnisch ist eigentlich AMD und AMD am besten da ich aber aus eigener Erfahrung weiß dass ein die grafikkarten hier und da seine Macken haben manche Modifikationen kommen damit nicht gut klar die Treiber haben hier und da mal eine Macke zuletzt festgestellt auf einer RX 6900 XT

Die AMD CPUs schlagen sich hingegen recht gut die Chips hat Treiber sind stabil mittlerweile auch auf Windows 11 und gerade die 5000er Serie hat eine echt gute Preis Leistung wenn man bedenkt dass der 5800x schon verteilt 200 € zu haben ist ist das ordentlich

Intel (CPU) und NVIDIA (GPU)

Bei Raytracing gewinnt Nvidia, Preis Leistung AMD.

Bei den CPUs liegt aktuell Intel vorne, da bekommt man bereits für um die 300€ 12 Kerne mit sehr guter Singelcore Leistung.

Kann man kombinieren wie man will. Preis-/Leistungstechnisch kann das unterschiedlich sein, je nach dem, wie viel man ausgeben möchte. In ein Paar Monaten ändert es sich wahrscheinlich sowieso wieder.