AMD vs Intel? AMD vs NVIDIA?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Intel (CPU) und NVIDIA (GPU) 75%
AMD (CPU und GPU) 25%

6 Antworten

AMD (CPU und GPU)

intel ist zurueckgeblieben und nvidia abgestuertzt. wer amd hat, der hat das beste. und dass meilenweit vorraus

Pixie633
Fragesteller

Ist jetzt AMD Intel weit voraus oder andersrum? Die Komentare widersprechen sich stark.

Pixie633
Fragesteller
@discordADMIN69

Sollte ich dann auch die GPU von AMD nehmen? Es heißt die Radeon GPUs machen Grafikfehler. Stimmt das? Und wonach sollte ich mich orientieren, wenn ich herausfinden möchte ob Intel oder AMD besser ist?

discordADMIN69  13.02.2023, 23:38
@Wolfmaster5561

4090 kommt nicht hinterher. und viel weniger speicher. ausserdem sind die treiber sehr sehr schlecht

Wolfmaster5561  13.02.2023, 23:40
@Pixie633

Kommt jetzt drauf an ob du dich auf mich oder discordADMIN69 verlässt. Ich hab nix mehr zu sagen.

Amd GPUs sind Preisleistungsverhältnis weit vor NVIDIA.

AMD CPU sind m.M.n. besser weil man muss nicht bei höheren Generation ständig die Mainboards wechseln

Und die Mainboards für AMD sind viel günstiger als diefür Intel

AMD (CPU und GPU)

Billiger und bessere Treiber

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Hör nicht auf das was dieser discordADMIN69 sagt. Absoluter Schwachsinn!

Ob Intel oder AMD CPU ist glaubenssache. Gerade mit den neuen AMD 7800X3D der demnächst erscheint würde man alles richtig machen. Auch mit einem 7900X3D oder 7950X3D

Aber auch der 5800X3D zieht gut.

allerdings sind auch aktuelle Intel CPU‘s nicht verkehrt. Mir fehlen da nur leider ein paar pcie5 lanes. Da bietet AMD zurzeit mehr. Und ich persönlich empfehle Nvidia ( auch zu einer AMD CPU )

und AMD‘s Smart Access Memory (SAM ) hat Nvidia auch. Nennt sich dort aber Resizeable BAR

nvidia ist zwar im Vergleich teurer hat aber vorallem im raytracing ( und somit auch pathtracing) die Nase vorn. Die 7900XTX ist gerade mal auf Augenhöhe oder manchmal auch etwas über 3090ti Niveau. In dem Fall würde ich eher zu einer 4080 raten oder wenn das Geld passt auch u.U zu einer 4090 greifen. Letzteres habe ich getan.

Reicht dir aber die Leistung einer 7900XT oder XTX. Why not!

Du kannst auch Intel CPU und AMD GPU verwenden. Oder AMD CPU und Nvidia GPU.

Kommt auf dein Budget an. Bei der CPU ist es eher persönliche präferenz. Im bereich 1000€ gamign Pc, machen beide sowohl der Intel Core i5-13400F als auch der AMD Ryzen 5 7600 einen Super job.

Bei der GPU kommt es echt stark auf dein Budget an was besser ist. Viel nehmen sie sich jedoch nicht, mal liegt der eine mal der andere eine Nase vorn.

https://www.computerbase.de/2022-05/amd-radeon-rx-6650-xt-6750-xt-6950-xt-review-test/2/#abschnitt_benchmarks_mit_und_ohne_raytracing_in_wqhd

Hier mal Benchmarks der aktuellen Karten im vergleich. Guck einfach an wieviel geld du in deine Grafikkarte stecken willst und schau dir dann an welche besser ist.