GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

AMD-CPU 100%
Intel-CPU 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AMD-CPU

Wenn es primär um Gaming geht, klar AMD. Außer in paar einzelnen Spielen (Total War usw) hat der 7800X3D die Nase vorne.

Wenn es um Produktivität geht, schneidet die Intel CPU besser ab. Was aber nicht bedeutet, dass du mit einem AMD keine Videos etc bearbeiten kannst.
Genauso kann man auch mit der Intel CPU sehr gut spielen.

Für mich ist am Ende der entscheidende Punkt die Upgrade Möglichkeiten von AMD. Wenn sich die AM5 Plattform ähnlich entwickelt wie die AM4 Plattform dann werden da noch 2 weitere Generationen für den Sockel AM5 rauskommen.
Bei Intel wirst du jedes mal eine neue Plattform kaufen müssen.

AMD-CPU

Der Sockel von der Intel-CPU wird keine weiteren Generationen zum Upgraden erhalten -> Der Sockel ist tot

Der AMD-Sockel ist noch nicht tot und der Ryzen 7 hat eine bessere Gaming-Perfomance

Woher ich das weiß:Hobby
AMD-CPU

Hallo,

mit der AMD CPU bist du besser beraten. Da hast du eine Plattform, die du später auch mal noch upgraden kannst ohne dir direkt alles neu zu kaufen. Das ist wesentlich günstiger.

LG

AMD-CPU

Gaming einfach amd mit einem msi board momentan würde ich sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.