Intel und Nvidia?

WitzJaJa  03.04.2024, 17:49

Für was möchtest du den PC haben?Gaming oder Office?

Und kaufst du die CPU neu oder gebraucht?

BertiCat93
Fragesteller

Gaming, CPU kaufe ich neu

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen neuen Sockel 1200 Prozessor zu kaufen ist Quatsch. In jedem Preissegment gibt es mittlerweile 1700er oder AMDer, die sich viel mehr lohnen.

Eine 4060 kombiniert man mit einem i5-12400F. Wenn es doch eher CPU-anspruchsvoll wird, mit einem i5-12600KF.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BertiCat93
Fragesteller

ok danke für die Hilfe

WitzJaJa  03.04.2024, 17:55
@BertiCat93

Nein, wirklich. Bitte nicht 1200 kaufen, das ist vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht ordentlich.

Hallo,

nein - das ist keine gute Kombination. Grafikkarte mit mageren 8 GB RAM und ein veralteter Prozessor ...

LG

Du sagtest für Gaming dann würde ich generell eine AMD CPU empfehlen aber sonst geht das

Neu überhaupt nicht, wenn du die CPU schon hast kannst du das dagegen Bedenkenlos tun.