Intel oder Amd?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Intel 50%
Amd 33%
Was ist das ??? 17%

4 Antworten

Amd

AMD ist das beste, wenn es um Preis-Leistung geht.

Außerdem sind die CPUs von Intel Hitzköpfe und teils extrem schwer kühl zu halten.

Nvidias Preispolitik ist einfach nur noch frech, leider bemerkt das auch AMD und zieht mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo MCPlayer2000500!

Ich werde nie verstehen, was solche Vergleiche sollen.

Intelligente Menschen prüfen, was diese benötigen und kaufen dann gezielt.

INTEL war immer die Speerspitze, dann haben sich Intel und AMD abgewechselt. Zwecks Effizienz und Preis liegt AMD "derzeit" vorne. Geht es um das Gaming, dann werden die meisten AMD nutzen. Anhand der Verkaufszahlen kann man das auch deutlich erkennen. Geht es um andere Anwendungsbereiche, dann greifen die meisten Leute eher zu INTEL. Insbesondere beim Rendering und anderen Dingen hat "INTEL" die Nase vorne. Und, jede CPU hat unterschiedliche Features, Befehlssätze usw. Je nach Plattform bieten unterschiedliche Mainboards und Komponenten unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Und jetzt schreien die Leute für 2024 auch wieder nach AMD, obwohl INTEL noch bis ENDE 2024 Zeit hat, die neue Plattform zu releasen. Das ist Kindergarten.

Solange es einen nocht umhaut oder spürbare Unterschiede zu erkennen sind, kann man getrost "beide" Marken nutzen.

Ich nutze AMD & INTEL. Ich bin zwar ein Microsoft, nVidia und INTEL Fan, aber AMD hat sich ganz gut gemacht. Das war vor einigen Jahren noch nicht so gewesen. Man hat weniger bezahlt und dafür auch weniger Leistung erhalten.

Und, für 99,999% der Nutzer, die eh keine Ahnung haben, wird es eh keinen Unterschied machen. Zudem muss man unterschiedliche Kategorien betrachten, dann individuell wählen.

Für mich gibt es kein entweder oder, sondern beides! Je nach Anwendung eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade AMD, aber mir ist die Marke fast egal, es kommt auf die Kosten, Leistung, Ärgernisse... an. Viele Grüße

Amd

Bei deiner Frage fehlt ein wichtiger Punkt. Um was es überhaupt geht.

GPU? Dann klar AMD

CPU? Darüber könnte man diskutieren. Kommt darauf an, was man sucht.

KI? AMD

Aktien? AMD