Intel i7 8700K Overclocked + NVIDIA GTX 1050 Ti Stromverbrauch?

3 Antworten

also momentan reichen 500w locker aus. da kommt die berechnung auch schon hin. denke ein 400 w Netzteil würde da auch schon reichen.

mit der 1080 zu wären dann 500w sehr knapp. könnte zwar reichen, ist aber knapp.

ich würde das Netzteil erstmal drin lassen, und gucken. wenn der pc beim zocken aus geht, weißt du, dass du zu wenig saft hast.

empfehlen würde ich allerdings ein 600w Netzteil oder auch mehr.

meine Empfehlung geht hier ans xfx xtr 650!
das ist besser als ein be quiet in der selben Preisklasse.

ich betreibe eine r9 390 oc und einen i5 4670k OC. dazu 7 Lüfter, 2 RAM Riegel, ein Laufwerk und 4 Festplatten.
hatte noch nie Probleme :)

Danke!

0

Die angebene Kombi brqaucht im Normalfall keien 200Watt in Kombination, selbst übertaktet und aufgebohrt sollte das nicht annähernd in den Bereich kommen, bie dem ein 500W-Netzteil Probleme macht.

Die 1080 zieht auch nur knapp 200W, selbst mit dieser und Übertaktung ist bei 500W eigentlich noch Luft.

Wenn aber eh ein Netzteilkauf ansteht, dann kannst Du Dich auch um ein Netzteil im Bereiche 550W oder 600W bemühen, damit wäre zum einen noch Reserve da, zum anderen ist es auch nicht so überdimensioniert, daß es ineffizient arbeitet.

Ein 600 Watt Netzteil sollte auch für die Zukunft sicher sein, da die Hardware immer weniger Strom verbraucht. In den nächsten Jahren würde ich dann aber nicht mehr zu der 10xx Serie greifen, da wird es mittlerweile um Längen bessere Hardware geben.

Vielen Dank!
Solange ich keine neue Grafikkarte habe, müssten 500 Watt dann aber ausreichen oder?
In welche GPU würdest du denn fürs Gaming (4K) investieren?

0
@Vitruvianus

In die kommende Generation (2018/2019) von Nvidia evtl. sogar AMD.

0

Reicht ein 500 Watt Netzteil für ne rx 580 red devil powercolor?

Hey , habe mir nen Ryzen 1600 geholt und eine Rx 580 Red Devil 8 gb von powercolor , wird da das Netzteil das ich bestellt habe von be quiet 10 500 Watt reichen ?

vielen Dank !

...zur Frage

Bitfenix Whisper M 650W oder Straigh Power 10 600W cm?

Hallo,

ich werde mir im Januar einen Rechner bauen. Also noch Zeit, jedoch plane ich jetzt schon.

Beim Netzteil frage ich mich momentan: BitFenix Whisper M 650W oder be quiet! StraightPower 10 600W cm? Verbauen werde ich vermutlich die gtx 1080 ti mit dem Ryzen 7 1700 oder i7 8700k Coffeelake. Also mindestens 600W und modular, achte auf die Optik.

Das Bitfenix Whisper hat 50W mehr, kostet aber 15 Euro weniger. Es hat zwar ein bisschen weniger Effizienz, aber das juckt mich tnicht (sorry wenn ich das so sage), die paar Cent auf der Stromrechnung werden meine Eltern mit Sicherheit verkraften können

Würde also das Bitfenix nehmen, oder ist es viel lauter oder so? Hat ja außerdem 7 Jahre Garantie, was ich echt cool finde - das Straight Power "nur" 5 Jahre

Danke für Antworten!!

...zur Frage

CPU 8pin Netzteil 2x4pin?

Das motherboard hat 8pin cpu Strom Anschluss und die psu 2 mal 4pin Reichen die 2x4?

...zur Frage

Reichen 500W für i7-8700k und GTX 1080 Ti?

Hallo,

kurze Frage: Reicht ein 500W Netzteil (be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver) für einen i7 8700k und eine 1080 (wenn möglich auch für die Ti-Variante)?

LG

...zur Frage

Reicht ein be quiet 630W Netzteil fü eine NVIDIA GeForce GTX 980 ti?

Frage steht oben. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie weit kann man ein be quiet! Netzteil überlasten?

Ich habe ein be quiet! Pure Power 10 mit 300W, laut be quiet! Netzteil-Calculator würde mein System übertaktet 360W verbrauchen. Kann man das dem Netzteil noch zutrauen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?