Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

3 Antworten

Ich verweise auf meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-netzteil-aus-4

Rechne für deine RTX 3060Ti statt der RTX 3060 max 50W on TOP in der Leistungsaufnahme.

Dein jetziges 600W Netzteil sollte reichen, wenn du aber wegen der Effizienz oder wegen eines Defektes ein neues kaufen willst dann sollte das zwischen 650 und 750W zulässige Dauerleistung bieten und 80+ Gold zertifiziert sein.

Hallo,

das Netzteil reicht für dieses Setup locker aus. Da muss kein Neues her.

LG

Pure Power 12M 650 Watt. Reicht locker aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker