Intel Grafiktreiber installieren?

!!

2 Antworten

Hallo,

hast du versucht den Grafik-Karten-Treiber, deiner Verkauften, zu deinstallieren?

https://www.youtube.com/watch?v=17UFYE0eNpE

Naja vorübergehend,
man könnte im UEFI-BIOS, die dedizierte Grafikkarte auf disable zu setzen.
Aber lieber nicht. Könnte passieren dass dann die iGPU nicht mehr benutzt wird. Und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn du hier was falsch machst.
Besser auf automatische Erkennung.
Dazu muss man allerdings sein BIOS kennen und einstellen können.

Am besten du steckst vorübergehend erstmal eine billige Grafikkarte ein. Bevor du Windows 11 x-mal neu aufsetzt.

Hansi

pedelec66
Fragesteller

ich hab keine grafikkarte..

Kerner  11.08.2022, 10:27
@pedelec66

Nun,

dann deinstalliere erst mal den Geforce Experience oder Radeon Adrenalin. Die Downloads hast du ja noch. Am besten auf einen Stick kopieren.

Dann schaust du ob du auch das neuste 22H2 Win11 Update hast.

Starte den PC neu, mit Internet Verbindung.

Im Ebay gibt es eine Menge alte billige Grakas für ein paar Euros.

Bis du eine neue Grafikarte hast.

Das wird schon!!

Hansi

pedelec66
Fragesteller
@Kerner

aber wofür brauch ich die? ich hab ja die igpu

Welches Betriebssystem?

Welcher Treiber willst installieren? Wo hast den Treiber her?

Hast die alten Treiber der vorherigen Karte deinstalliert?

Was sagt die Ereignisanzeige?

Nachtrag: Da nun auch nen Bluescree-Shot vorliegt

CLOCK WATCHDOG TIMEOUT | Windows 10/11 [GELÖST] - Driver Easy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
pedelec66
Fragesteller

Windows 11 Pro

denn neusten Intel Treiber von der Website

ja über denn programmübersicht

keine ahnung was ist das?

MichaelSAL74  11.08.2022, 07:31
@pedelec66

Win11... Kein Kommentar. Aktualisiere das System und hoffe drauf, daß es besser wird

Man nutze die Win-Suche und tippe dort "Ereignisanzeige" ein und schaue dort nach, ob was zum ABsturzzeitpunkt hinterlegt ist

pedelec66
Fragesteller
@MichaelSAL74

der hat denn treiber dort gefunden ist dann aber trotzdem abgestürzt :(((

MichaelSAL74  11.08.2022, 07:46
@pedelec66

Gut, dann ist es eines dieser Win11-Probleme

Hoffe drauf, daß es evtl. mit 22H2 ausgebessert wird, sofern noch nicht ausgerollt wurde gestern

Ansonsten hab ich Dir nen Link zu dem Bluescreen beigelegt

MichaelSAL74  11.08.2022, 07:51
@pedelec66

Kann sein, ja

Aber gleich vorweg: Wir reden hier von Win11 und das heißt nicht, daß ne Neuinstallation das Problem behebt

tomgun  11.08.2022, 08:30

Sich irgendeine dubiose Software zum Treiber updaten zu installieren wird sicher nicht die Lösung sein.

Das Problem kann auch vom Prozessor kommen und eine Defekte GPU signalisieren.

Oder durch übertackten des PCs.

Wenn schon Treiber installiert werden müssen dann immer manuel.