Integration?

3 Antworten

Nicht jeder hat das Bedürfnis so zu werden, wie "die Deutschen" es sind. Solange du gut Tür an Tür mit ihnen leben kannst, ist der Rest doch kein Problem.

Ich selbst lehne die meisten "deutschen" Werte ab, aber auch die meisten anderen Kulturen sehe ich sehr kritisch.

Tradition, Religionen, ... - Lehne ich überwiegend ab. Ich lebe mein Leben nach meiner eigenen Moral und meiner eigenen Wertvorstellungen, unabhängig der Meinung anderer. (Ausnahme ein paar zentrale Menschen meines Lebens)

Wenn es im Verhalten der deutschen Bevölkerung gibt, was "normal" ist, bist du nicht "normal". Aber natürlich ist der Individualismus auch in Deutschland im Kommen und "Normalität" nicht mehr sonderlich gefragt.

Ich besinne mich allerdings daran, dass meine Frau im Ausland Deutsche auf 20 m Entfernung erkennen konnte (auch wenn mir das nicht gelungen ist), insofern spricht viel dafür, dass du im Kleidungsstil - so wie du das offenbar einschätzt - nicht deutsch-normal bist.

Wie gesagt, ich könnte das vielleicht nicht merken.

Jedoch bin ich mental nicht integriert. Ich lehne die Kultur ab und habe eine andere Mentalität. Zudem unterscheide ich mich optisch extrem von den Einheimischen durch Kleidung und Make up. Auch habe ich kein einziges Mal den Wunsch verspürt, wie die Deutschen zu sein. Freunde unter ihnen hatte ich nie! Durch meinen Beruf bin ich den ganzen Tag unter Migranten.

da unterscheidest du dich aber nicht wirklich von einheimischen 😅

Da wo ich herkomme nennt man dich Noigeschmeckter und das war’s dann meistens schon