Integrale und vollständige induktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zu allgemein gestellt. Es gibt mehrere Arten von Integralen: Unbestimmtes Integral = Stammfunktion, Flächeninhalt usw.

Nachtrag auf Grund der Kommentare: Die Flächeninhaltsberechnungen mit Hilfe von Integralen laufen auf das Berechnen der Grenzwerte von unendlichen Reihen hinaus. Die Formeln zur Bestimmung dieser Grenzwerte werden meist mit dem Verfahren der vollständigen Induktion bewiesen. Auszug aus meinem alten Unterrichtskonzept:

Bild zum Beitrag

Alle meine Unterrichtskonzepte findest du unter https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Mathematiker, Beweis, Integral)
Anneanders
Fragesteller

Also unsere Thema war vollständige induktion, und wir mussten es mit integralen einbeziehen...

Littlethought  04.12.2023, 11:09
@Anneanders

Eine etwas konkretere Fragestellung wäre schon sinnvoll. So weiß ich nicht was gemeint ist. Integral - Stammfunktion oder Flächeninhalt? Beispiel?

Anneanders
Fragesteller
@Littlethought

Integral-Flächeninhalt, ein Beispiel hab ich nicht weil wir es als ein präsi vorstellen müssen und ich hab ka wie diese Themen verbunden sind...