Instant Oats und Maltodetrin?

1 Antwort

Müssen muss man gar nichts. Geht auch ohne, wenn die Ernährung stimmt. Und so Zeug verbessert eine verkorkste Ernährung auch nicht wirklich.

Diese drei Mittel führen nicht dazu, Kohlenhydrate aufzunehmen, sie SIND Kohlenhydrate. Maltodextrin sind sind mittellange Ketten, Stärke lange Ketten, Hafer muss erst verdaut werden. Dementsprechend geben sie schneller oder langsamer Energie. Wenn diese Energie nicht verbraucht wird, baut der Körper den Zucker weiter in Fettreserven für schlechte Zeiten um ;)

Aber ja: Muskeln brauchen Energie, Eiweiß und Wasser zum Aufbau. Energie egal woher, dazu tuns auch die kleinen Fettreserven von der Massephase, Eiweiß längst nicht so viel wie viele glauben.

Ich persönlich nehme nur Maltodextrin. Und zwar beim Ausdauertraining, ich rühre mir mit Wasser und etwas Salz ne leicht hypotone Lösung. Damit passt dann der Wasserhaushalt und ich habe nen konstanten Energienachschub. Alternativ könnte ich auch einmal pro Stunde nen Riegel essen.

Yahja183
Fragesteller

Okey vielen Dank und hat man bei Maltedextrin auch das Gefühl das man gerade 20 Steaks gegessen hat ?

RedPanther  28.08.2017, 07:11
@Yahja183

Nein... eher wie etwas seltsam schmeckendes Wasser. Bei höheren Mengen kanns auch etwas süß schmecken.

Wie gesagt, ich nehms nur als Getränk und beim Sport zu mir.