Sind Instant Oats nur gemahlene Haferflocken, oder gibt es da noch einen Unterschied?

2 Antworten

Ich nehme an, du meinst sowas wie "Schmelzflocken".

Schmelzflocken sind ein weiterverarbeitetes Produkt. Ein Haferbrei wird sehr dünn ausgewalzt und getrocknet, und die flachen Scheiben werden dann wieder in flockenähnliche Stückchen gebrochen.

Wenn man solche Schmelzflocken in Wasser oder Milch gibt, lösen sie sich sofort auf und bleiben nicht bissfest wie normale Haferflocken.

yaaaay, zufälle gibts, schön dich zu lesen :).

1

vergleich mal den glyx wert, dann weisste es.

Ich hab keine Instant Oats zu Hause. Hab überlegt mir welche zu kaufen.
Kannst du bitte eine klare Antwort geben wenn du den Unterschied kennst?

1
@Hemat99

instant oats führen zu größeren insulinschwankungen und sind daher weniger gut geeignet im kraftsport als herkömmliche oats.

0

Was wäre für den Muskelaufbau sinnvoller Instant Oats oder Maltodextrin?

Hallo ich bin momentan im Aufbau und wollte wissen was ihr bevorzugen würdet? Instant Oats oder Maltodextrin.

Ich bevorzuger eher die Marke ESN

...zur Frage

Instant Oats und Maltodetrin?

Hallo ich habe von Instant Oats, Wachsmaisstärke und Maltodextrin gehört die dazu führen Kohlenhydrate aufzunehmen und Muskelmassen aufzubauen und nun wollte ich Fragen wo denn genau der Unterschied ist und welches das beste ?
Wann muss man das nehmen?

...zur Frage

Ist es in Ordnung, wenn man sich einmal die Woche etwas gönnt beim Muskelaufbau?

hi Leute. :) hab nur ne kurze Frage. Ich will zur Zeit Muskeln aufbauen und geh drei mal die Woche ins Fitnessstudio. Sonntags dann meistens noch ne halbe Stunde joggen. Ich ernähr mich echt nur gesund und achte total auf meine Ernährung. Ich ess quasi nichts ungesundes, was ja auch gut so ist. Meine Frage ist nun, ob es in Ordnung ist, wenn man sich einmal pro Woche, sagen wir Freitag Abend, mal was ungesundes gönnt wie eine Pizza oder mal zum mc geht oder so. Ist das schlimm und wirkt sich das negativ auf den Erfolg und das Training, die Kondition, etc. aus, oder ist das in Ordnung? Bitte um hilfreiche Antworten. Danke. :)

...zur Frage

haferflocken/ sind fein und zart gemahlene haferflocken das gleiche?

...zur Frage

Kann ich MyProtein Instant oats mit kakaopulver mischen?

Ich finde das die kein Geschmack haben deswegen wollte ich fragen ob ich die mit Kakaopulver "versüssen" kann ^^ .. ?

...zur Frage

Zec+ Kickdown und danach Bcaa 2.0?

Hey nehme zurzeit die Bcaa von Zec + wollte mal das Kickdow probieren und da stellt sich mir ei e frage kann man beides nacheinander einwerfen oder sollte man sich für etwas entscheiden

Mfg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?