Instagram Wiederherstellung auf iPhone 4?

1 Antwort

Mit iOS 9.3.6 muss es ein iPhone 4s sein, kein iPhone 4.

Da du die App zuvor schon einmal installiert hattest (sofern das mit der selben Apple ID war), müsste dir in der Meldung zur Inkompatibilität der App mit iOS 9 die Option angeboten werden, stattdessen die letzte kompatible Version der App zu laden.

Also probiere das einfach noch mal aus – wenn diese Option dir nicht angezeigt wird, bist du anscheinend nicht mit der Apple ID angemeldet, mit der du Instagram früher mal heruntergeladen hattest. In dem Fall müsstest du dich entweder mit der damaligen ID im Store anmelden, oder aber mit deiner aktuellen ID über ein neueres Gerät einmal Instagram herunterladen, damit die App sich dann in deinen "Einkäufen" befindet und du am iPhone 4s eine ältere Version laden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gast0505
Fragesteller

Stimmt, handelt sich um ein iPhone 4S. Also ich habe eigentlich nur eine Apple-ID, mich aber zur Sicherheit mal in den Einstellungen ab- und wieder angemeldet. Danach bin ich im AppStore auf Einkäufe gegangen und habe dort Instagram gefunden. Als ich es darüber angeklickt habe wurde mir die Option des Downloads einer älteren App-Version angezeigt. Wenn ich die Instagram-App normal über die Suchfunktion aufgerufen habe, allerdings komischer Weise nicht.

Wie auch immer, jetzt hat alles funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp mit den Einkäufen :)