Instagram wegen Phishing gesperrt?

9 Antworten

Es könnte sein, dass Dein Konto gehackt und für Werbung missbraucht wurde. Wende Dich mal direkt an den Support von Instagram. Etwas anderes kannst Du vermutlich nicht tun, wenn Du Deinen Account zurück möchtest.

Saskia1312
Fragesteller

Habe schon 3 mal eine Mail von Instagram bekommen für das zurücksetzen meines Passwortes. Da ich schon so viele Support Anfragen geschickt habe.

Das funktioniert auch alles nur diese Meldung bleibt bestehen.

Wortmaus  12.06.2018, 17:20
@Saskia1312

Seltsam. Hast Du mal probiert, ob es geht, wenn Du Dich zum Beispiel über Deinen PC anmeldest?

Saskia1312
Fragesteller
@Wortmaus

Ja ich habe alles probiert.

Auch App neu installieren etc.

Ich glaube leider dass ich diesen Account aufgeben muss, da wir als Nutzer seitens Instagram keinerlei Hilfe bekommen.

Ärgerlich ist, dass ich auch meine E-Mail Adresse nicht mehr verwenden kann, da diese beim aktuellen Konto drin ist.

existiert dein alter acc inklusive den alten bildern noch?

Ja ich habe mich damals an den Support von Instagram gewandt( immer wieder eine Mail geschrieben), die haben dann darauf per Mail reagiert und mir einen Code geschickt.
Anschließend musste ich ein Bild von mir machen mit einem Zettel in der Hand auf dem dann genau dieser Code stand. Nach einiger Zeit ( dauerte schon so 1-2 Wochen) ging der Account dann wieder.
Solltest du wieder Zugriff auf deinen Account haben würde ich dir auf jeden Fall die 2 Stufen Authentifizierung empfehlen!
Hab etwas Geduld das kann echt etwas dauern!

Lisiweck  28.09.2020, 13:40

Wurdest du auch wegen phishing gesperrt? Wurde vor knapp 3 Wochen gesperrt hab auch den Code geschickt bekommen den ich dann auf ein Blatt Papieren schreiben musste, aber bis heute hat sich noch nichts getan.

Saskia1312
Fragesteller
@Lisiweck

Das ist doch meine Frage da oben ? Also ja ich wurde wegen Pishing gesperrt Siebe Bild. Ja das hat auch bei mir ewig gedauert. Vor allem solltest du irgendwelche Apps haben bei denen du nachvollziehen kannst wer dir entfolgt oder Ähnliches dann löschen! Genau aus dem Grund passiert das nämlich. Und solltest du deinen Account wieder bekommen dann rate ich dir zur zwei Stufen Authentifizierung.

Nazmije  29.01.2021, 16:08
@Saskia1312

Wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat habe das selbe Problem?

Sevgi1209  21.03.2021, 15:33
@Nazmije

Sie meint ja in text 1bis 2 Wochen hat’s wohl gedauert

Sevgi1209  21.03.2021, 15:35
@Saskia1312

Wurde dein Account nach 1 2 Wochen einfach freigeschaltet also so das du dich einfach wieder anmelden konntest oder hast du per Mail einen oder mehrere Codes bekommen ?

ecem810  03.10.2020, 12:38

hi Saskia1312, kannst du mir die email Adresse von dem support geben? ich finde sie leider nicht. Das wäre super super lieb

Anursei99  05.10.2020, 19:13

Hallo, könntest du mir bitte sagen, wie du diese Email verfasst hast, habe nämlich das gleiche Problem

Denis761  19.10.2020, 06:01

hey könntest du mir Evtl die email Adresse zukommen lassen von dem Support von Instagram ? Habe das selbe Problem seit Wochen.

equestrian1999  12.11.2020, 08:41

Könntest du die email Adresse senden? Ich finde sie nicht, habe dasselbe Problem

albialbi963  12.11.2020, 20:58

Ich habe den Support geschrieben aber da kam bloß das sie nicht mehr zuständig dafür sind und haben mir noch einen link geschickt... Wo hast du den hingeschrieben? Ich brauche mein Profil ganz schnell zurück

k1tornado  07.12.2020, 00:59

An welchen Support bzw welche Email Adresse wenn ich fragen darf.

Habe seit heute auch das gleiche Problem, dass einfach kein Code ankommt...

Ss119  28.12.2020, 12:22

Kannst du bitte die EMail mitteilen mit welcher du dich bei ihnen gemeldet hast?

Yettipaletti  05.01.2021, 14:27

Woe genau komme ich zum Support oder der Email? Ist das die Email, die im Internet steht?

Diana725  15.01.2021, 00:29

Hey kannst du mir bitte erklären wie du da dich an den Support gewendet hast was muss ich machen ? Wo muss ich drauf gehen um ein Code zu bekommen

Hilfee101  27.01.2021, 22:08

Mein Konto ist seit über 2 Monaten gesperrt und am Anfang konnte ich keine Support Anfrage beim anmelden Senden.. hab dann von einem Android Handy versucht eine Suport Anfrage zu schicken und es ging! Kann bis heute mit meinem IPhone keine Anfrage schicken. Das mit dem Bild und der Nummer hab ich schon 3 mal gemacht.. dufte dann Passwort zurücksetzen aber komme trotzdem nicht rein... versehe nicht warum. Ich warte einfach weiter 🙈

Sevgi1209  21.03.2021, 15:34

@saskia1312 hast du den nach 1-2 Wochen den Code erhalten oder konntest du dich einfach wieder anmelden ?

celinaxyz970  29.03.2021, 15:08

Mir ist genau das selbe passiert, ich kann aber keine Daten von einem Instagram Support finden. Könnt ihr mir sagen, wie ihr Instagram kontaktiert habt?

Habe das Problem auch seit ein paar Wochen. Bin kaum bei Insta drin und irgendwann hab ich dann wieder diese Sperre. Ständig muss ich mein Passwort ändern und das ist mittlerweile so kompliziert das man das niemals knacken kann. 5-6 mal ist mir das in den letzten 2 Monaten passiert. Komisch im Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
carry1996  25.09.2020, 07:41

Ich hab genau das gleiche Problem die wollen mir den Code per SMS schicken nur ich hab aif instagram meine alte Nummer und nicht meine neue Nummer ich komme nicht mehr in mein instagrsm rein. Klärt sich das auch vol alleine nach ein paar Tagen? So das man gar nichts machen muss ?

Simmo79  26.09.2020, 20:44
@carry1996

Eigentlich kannst du anklicken ob du per sms oder e-Mail den Code haben willst.

Amyws  13.04.2021, 18:00
@Fragesteller433

Bei mir ist genau das gleiche mit der alten Nummer. Was hast du gemacht?

ernis057  27.04.2021, 05:12
@Amyws

hey habt ihr eine Lösung bei mir ist das aller gleiche.

Hallo,

ich habe leider seit drei Tagen das gleiche Problem und auch schon alles probiert.

Der Support meldet sich zwar - allerdings sind sie keine große Hilfe. Es kommen immer die gleichen Mails mit einem Link zur Passwort Änderung. Danach folgt dann allerdings wieder die Fehlermeldung.

Habt ihr Erfahrungswerte? Wann war euer Konto wieder verfügbar?? Oder ist es aussichtslos?

Lieben Gruß

Lea

Lisiweck  25.09.2020, 10:55

Also bei mir ist es jetzt schon 2 Wochen her und mein Account ist immer noch gesperrt

carry1996  25.09.2020, 13:30

Ich hab es seit gestern Abend auch ich hab alles versucht und ich kann nicht mal Einspruch einreichen 😔

ecem810  03.10.2020, 12:40

Hallo Lea, wie hast du den Support erreicht, unter welcher email Adresse? Und nach wie viel Tagen haben sie dir geantwortet? Ich habe seit Mittwoch das gleiche Problem und bin sehr verzweifelt. Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

Liebe Grüße,

Ecem

1233Lisa1234  28.01.2021, 19:30

Hey, hast du dein account mittlerweile wieder?

Nazmije  29.01.2021, 16:05

Hat es geklappt?