Instagram Konto gelöscht worden?

4 Antworten

Hallo,

Instagram kann jeden zu jeder Zeit sperren. Da braucht es keinen Grund. Ein Grund kann z.B sein "Mehreren Leuten auf einmal gefolgt = Spam bei Instagram".

Instagram sperrt Accounts bzw. schränkt diese nur ein, wenn diese als verdächtig gelten.

Du kannst wie in der App-Ansicht zu sehen ist, der Sperrung wiedersprechen. Über die App jedoch wirst du meistens nichts erreichen.

Instagram hat hierfür ein weiteres Formular. Dies ist mehr oder weniger in den Weiten des Internets versteckt.

Nutze hierzu folgendes Formular

https://de-de.facebook.com/help/contact/606967319425038

Mit etwas Glück wird dein Account nach 1-2 Tagen dann wieder freigegeben. Wenn Instagram dies nicht tut, bekommst du eine E-Mail das dein Einspruch über dieses Formular nicht zugelassen wurde.

P.S Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Laut Netzwelt.de hat Instagram zur Zeit massive Störungen und Probleme.

Tango04  31.10.2022, 15:43

P.S. Fülle das Formular am PC aus.. Das geht auch ohne Anmeldung.

F4rid0
Fragesteller

Anscheinend haben gerade viele das Problem wie ich lese, denke daran liegt’s dann wohl auch bei mir.

Davon scheinen aktuell viele betroffen zu sein, also ist es wohl ein Problem von Instagram.

Einfach abwarten, bis sie es in den Griff bekommen.