Instagram Account gesperrt und kann kein Einspruch tätigen?


26.09.2022, 13:09

Wenn mir auch jemand telefonisch beheflich sein kann gebe ich auch meine Nummer durch

 - (Instagram, Account)

2 Antworten

Ganz simpel: Warten oder im Support melden.

Aber wie lange warten wenn dann

0

Oder wie kann ich das beim Support melden

0

Hey DerFabi14,

Wenn du keinen Zugriff auf deinen Account hast, dann hast du verschiedene Möglichkeiten. Wenn du nur keinen Zugriff auf deinen Account hast, weil dieser gehackt wurde. Dafür musst du das Handy verwenden, mit dem du bereits auf deinem Account angemeldet warst bevor er gehackt war.

Jetzt versuchst du dich anzumelden, aber gibst kein Passwort ein. (nur den Nutzernamen) jetzt klickst du auf »Passwort vergessen« Statt jetzt auf »Weiter« zu klicken gehst du auf »Brauchst du mehr Hilfe?« oder sowas in der Art.

Dann wirst du nach dem Account gefragt, um den es geht und du klickst auf den richtigen. Jetzt kannst du auswählen, welche Telefonnummer oder E-Mail du benutzen möchtest, um deinen Account wiederherzustellen. Außerdem bekommst du die Auswahl anzugeben, dass du auf keine davon Zugriff hast.

Falls der Hacker z. B. 2 Faktor Authentifizierung aktiviert hat und du hier nichts machen kannst, sollte es auch einen Knopf wie »andere Möglichkeit« geben, auf der du »Support« verwenden kannst.

Hier kannst du angeben das dein Account gehackt wurde und das du Fotos von dir selbst auf deinem Account hast. Dann kannst du eine neue E-Mail angeben und musst ein Selfie Video aufnehmen, um zu bestätigen, dass es dein Account ist.

Dann musst du nur noch warten, bis dein Account freigeschaltet wird.

Das sollte in diesem Fall eigentlich helfen. Für alle anderen Fälle gibt es hier ein kleines Tutorial: https://axlek.de/instagram-account-gesperrt-gebannt-was-tun/

Mit dem Tutorial in dem Link kannst du Einspruch gegen eine sperre erheben und so deinen Account wieder bekommen, wenn dies dein Problem ist.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!

Woher ich das weiß:Beruf – Social Media Influencer und Lifestyle Blogger seit 2012

Kann aber mein Account nicht anklicken

0

Was möchtest Du wissen?