Instagram geht nicht?

Tango04  31.10.2022, 15:34

Wurde dir eine Meldung angzeigt das dein Account sperrt wurde ?

magda2347
Fragesteller

jaa

6 Antworten

Hallo,

Instagram kann jeden zu jeder Zeit sperren. Da braucht es keinen Grund. Ein Grund kann z.B sein "Mehreren Leuten auf einmal gefolgt = Spam bei Instagram".

Instagram sperrt Accounts bzw. schränkt diese nur ein, wenn diese als verdächtig gelten.

Du kannst wie in der App-Ansicht zu sehen ist, der Sperrung wiedersprechen. Über die App jedoch wirst du meistens nichts erreichen.

Instagram hat hierfür ein weiteres Formular. Dies ist mehr oder weniger in den Weiten des Internets versteckt.

Nutze hierzu folgendes Formular

https://de-de.facebook.com/help/contact/606967319425038

Mit etwas Glück wird dein Account nach 1-2 Tagen dann wieder freigegeben. Wenn Instagram dies nicht tut, bekommst du eine E-Mail das dein Einspruch über dieses Formular nicht zugelassen wurde.

P.S Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Laut Netzwelt.de hat Instagram zur Zeit massive Störungen und Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo magda2347.

Also in den letzten 20 Minuten wurde diese Frage gefühlt hundert Mal gestellt.

Dies ist gerade ein bekanntes Problem, dass extrem viele Instagram Nutzer haben.

Mal abwarten, wahrscheinlich bemerken die den Fehler und entsperren deinen Account wieder.

LG

Hallo magda2347,

Einen Grund wird es sicher gehabt haben dass dein Konto gesperrt wurde. Was wichtig ist: Instagram muss dir kein Konto zur Verfügung stellen. Du hast darauf null rechtlichen Anspruch. Instagram ist ein Privates Unternehmen und darf selber bestimmen wer seinen Dienst nutzt und wer nicht.

Du kannst der Entscheidung wiedersprechen und musst dann abwarten was als Antwort von Instagram zurück kommt. Zu beachten: Wenn dein Konto gesperrt wurde ist es gegen die Richtlinien von Instagram ein neues Konto zu erstellen. Wenn du das tust würde Instagram einen Grund haben dieses neue Konto ebenfalls zu sperren.

Ben

Hey magda2347

Instagram leidet derzeit an Technischen Problemen:

Instagram down? Aktuelle Probleme und Fehler in der Schweiz | Allestörungen (xn--allestrungen-9ib.ch)

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüße

Team von Server Suite Schweiz