Instagram Erpresser was soll ich tun?

6 Antworten

Hallöchen, ich habe auch Mal von solchen Fällen gehört. Es gibt immer irgendwelche die Ideen für Erpressungen haben, z.B. Drohen Nacktbilder von jemandem ins Internet zu schicken, da es wahrscheinlich keiner will. Also pass am besten in Zukunft auf und schicke vielleicht weniger Bilder (die privat sind) an Fremde. Unternehmen kannst du nicht viel, muss du aber auch nicht. Du könntest also zur Polizei und den Chat vorzeigen (sie haben eine Schweigepflicht und es sind für die eher normal mit solchen Fällen, also du musst keine Angst haben).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Glück und schönen Tag noch!

LG Chinese

Hey wurde denn jetzt eigentlich irgendetwas an deine Freunde geschickt? Bei mir ist es genau der selbe fall nur das ich wusste das das ein scam ist. Ich hab jetzt halt nur keine Lust das allen erklären zu müssen das das nicht ich auf den Bildern bin.

Liebe Grüße

Viel mehr kann man da auch nicht machen - Strafanzeige geht aber da wird kaum ermittelt leider. Warum du deine Passwörter geändert hast verstehe ich allerdings nicht ;)

EchterChinese  14.04.2023, 14:39

Hallöchen, ich habe auch Mal von solchen Fällen gehört. Es gibt immer irgendwelche die Ideen für Erpressungen haben, z.B. Drohen Nacktbilder von jemandem ins Internet zu schicken, da es wahrscheinlich keiner will. Also pass am besten in Zukunft auf und schicke vielleicht weniger Bilder (die privat sind) an Fremde. Unternehmen kannst du nicht viel, muss du aber auch nicht. Du könntest also zur Polizei und den Chat vorzeigen (sie haben eine Schweigepflicht und es sind für die eher normal mit solchen Fällen, also du musst keine Angst haben). Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück und schönen Tag noch!

LG Chinese

EchterChinese  14.04.2023, 14:43
@EchterChinese

Sorry, habe es schon wieder falsch geschickt 😵. Bin eher neu und verstehe nicht wie das ganz funktioniert

fynnsie  19.04.2023, 03:16

Hi, mir ist das selbe passiert. Ist ein Schock und sau Peinlich im Nachgang. Wie konnte es denn so aussehen dass die wirklich meine Chats haben mir den Insta Kontakten und ihnen eine Nachricht schreiben?

Nichts machen, da passiert nichts

Gar nichts, einfach chillen und dementieren.