Instagram Erpresser was soll ich tun?
Hallo ihr Lieben
Ich habe gestern eine Snapchat Anfrage bekommen von einer Dame die irgendwo angibt in den USA zu sitzen und habe mit ihr dann geschrieben wo auch alles normal war, dann gegen abends hat sie mir auf Insta gefolgt und wir haben dort geschrieben als sie anfing das sie nacktbilder tauschen will habe dann Zugestimmt und ihr ein Dickpic aus dem Internet geschickt habe also nicht mein bestes Stück zum Glück. Dann hat sie mir ein Foto gesendet wo sie meine insta Bilder drin hat mit dem Fake dick aus dem Internet und drohte es mir an meine Kontakte zu schicken wenn ich keine 200 USD ihr überweise und hat mir dann auch schon Bilder geschickt wie sie es schon an Freunde geschickt hat, ich hab sie dann direkt gemeldet und Blockiert und meinen Account auf Privat gestellt sowie Passwort geändert. Dannach habe ich bei 2 Freunden angerufen und mit ihnen darüber geredet und sie auch gefragt ob sie Bilder erhalten haben Die Antwort war allerdings nein und sie zeigten mir dies auch heute in der Schule das sie nichts bekommen haben aber der Schock sitzt trotzdem auch wenn es nicht mein Stück war. Sollte ich dennoch irgendwas unternehmen???
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten und euch allen noch ein schönes Wochenende.
5 Antworten
Hallöchen, ich habe auch Mal von solchen Fällen gehört. Es gibt immer irgendwelche die Ideen für Erpressungen haben, z.B. Drohen Nacktbilder von jemandem ins Internet zu schicken, da es wahrscheinlich keiner will. Also pass am besten in Zukunft auf und schicke vielleicht weniger Bilder (die privat sind) an Fremde. Unternehmen kannst du nicht viel, muss du aber auch nicht. Du könntest also zur Polizei und den Chat vorzeigen (sie haben eine Schweigepflicht und es sind für die eher normal mit solchen Fällen, also du musst keine Angst haben).
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viel Glück und schönen Tag noch!
LG Chinese
Viel mehr kann man da auch nicht machen - Strafanzeige geht aber da wird kaum ermittelt leider. Warum du deine Passwörter geändert hast verstehe ich allerdings nicht ;)
Sorry, habe es schon wieder falsch geschickt 😵. Bin eher neu und verstehe nicht wie das ganz funktioniert
Hi, mir ist das selbe passiert. Ist ein Schock und sau Peinlich im Nachgang. Wie konnte es denn so aussehen dass die wirklich meine Chats haben mir den Insta Kontakten und ihnen eine Nachricht schreiben?
Nichts machen, da passiert nichts
Hey wurde denn jetzt eigentlich irgendetwas an deine Freunde geschickt? Bei mir ist es genau der selbe fall nur das ich wusste das das ein scam ist. Ich hab jetzt halt nur keine Lust das allen erklären zu müssen das das nicht ich auf den Bildern bin.
Liebe Grüße
Gar nichts, einfach chillen und dementieren.
Hallöchen, ich habe auch Mal von solchen Fällen gehört. Es gibt immer irgendwelche die Ideen für Erpressungen haben, z.B. Drohen Nacktbilder von jemandem ins Internet zu schicken, da es wahrscheinlich keiner will. Also pass am besten in Zukunft auf und schicke vielleicht weniger Bilder (die privat sind) an Fremde. Unternehmen kannst du nicht viel, muss du aber auch nicht. Du könntest also zur Polizei und den Chat vorzeigen (sie haben eine Schweigepflicht und es sind für die eher normal mit solchen Fällen, also du musst keine Angst haben). Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück und schönen Tag noch!
LG Chinese