Insektenspray welches unschädlich für Haustiere ist?

1 Antwort

Du meinst Kieselgur, Diatomeenerde. das ist ein feines Pulver aus Meeressedimenten

Es ist völlig ungiftig und zerstört wirksam den Panzer von allen Insekten.

Man sollte es aber sparsam anwenden. Draußen, weil es auch nützliche Insekten abtötet. Drinnen, weil es den Filter vom Staubsauger verstopfen kann.

Beim Auftragen sicherheitshalber immer eine Atemschutz Maske verwenden!

http://www.kaesekessel.de/forum/kieselgur-im-kampf-gegen-floehe-zecken-und-milben-t-802-1.html

Woher ich das weiß:Recherche
AHammer
Fragesteller

mhm... wenn ich beim Auftragen besser eine Atemschutzmaske tragen sollte, kann das ja nicht gesund für meine Nager sein :/

antares1  08.08.2018, 01:27
@AHammer

Es gibt leider keine Untersuchungen darüber ob oder wie sehr es für die Bronchien beim Einatmen schädlich ist. Es wird ja auch in Puder verwendet.

Und wenn es am Boden liegt, sollte es ja dann überhaupt nicht mehr stauben.

antares1  09.08.2018, 09:14
@antares1

Es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme, weil man eben nicht weiß, ob was mit der Lunge passiert, wenn man es einatmet.

Ich glaube es ja eher nicht, weil nämlich die Bronchien von feuchter Schleimhaut ausgekleidet sind; und Feuchtigkeit inaktiviert das Kieselgur.