Gibt es völlig unbedenkliche tattoo farben mit unschädlichen inhaltsstoffenweil ich finde nur bedenkliche zB bei Stiftung Warentest?

2 Antworten

Es dürfen nur unbedenkliche Farben in Deutschland verkauft werden seit 2009.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towiermittel-Verordnung

Darüber hinaus ist "Unbedenklich" ein weit gefächerter Begriff.
Die Luft die du atmest ist nach dieser Definition auch nicht unbedenklich.

Entscheidend ist nur, ob die Farben auf Lange Sicht für dich negative / gesundheitliche Folgen haben...und solche Fälle sind nicht bekannt.

Was meinst du was in der Presse loswäre, wenn Tattoofarben tatsächlich krank machen... das wäre ein gefundenes Fressen für die ganzen Tattoo Gegner.

BlonderEngel25  06.10.2021, 20:41

Ich hab halt blaue Anteile bei meinem tätto und hab jetzt voll Angst weil blaue farbe ja schädlich sein soll

Knopperz  06.10.2021, 22:28
@BlonderEngel25

Das ist alles über "Grenzwerte" geregelt.
Blau 15:3, und Grün 7 gilt selbst in der Wissenschaft als nur "gering" toxisch.
Mich wundert das sie Rot nicht verboten haben, weil ich da tatsächlich schon allergische Reaktionen gesehen habe (im Vergleich zu Blau + Grün).

Darüber hinaus ist alles was du tagtäglich machst in irgendeiner Form schädlich.

Die Luft die du atmest? --> Feinstaub
Das Gemüse? --> Pestizide
Leitungswasser? --> Fouride / Arsen
Plastik? --> Weichmacher / BPA
Leuchtstoffröhren? --> Quecksilber
Fleisch? --> Wachstumshormone, Antibiotika

Tyrone Hayes hat in seiner Studie "Das giftige Baby" festgestellt das die Menschen heutzutage täglich circa 50,000 Chemikalien mehr aufnehmen als deine Ur-Eltern damals.

Das beste ist...sich nicht mit dem ganzen Bullshit verrückt zu machen.
Lebendig kommt aus der Nummer ohnehin keiner raus... 100% aller Menschen sterben.

Hab in meiner Haut übrigens auch ultraviel grün und blau.
Falls dich das tröstet xDD

Kratzen wir halt zusammen ab :)

ganz drauf verzichten , auf die kennzeichnung der inka !