Insekt im bett entdeckt?

Das ist er - (Insekten, Ungeziefer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein Rüsselkäfer zu sein, da gibts aber so viele Arten, daß ich keine Bestimmung wage. Vielleicht findest du ihn hier.http://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Curculionidae

wie goß ist das Insekt? kannst du ein Foto machen mit mehr Licht drauf, so daß man Details erkennen kann?

Danke für die Liste. Unter Sonnenlicht war es mir möglich ihn als einen Käfer aus deiner Liste zu identifizieren. :D

0

Leider ist das Bild nicht scharf genug - eine Bettwanze ist das aber keinesfalls.
Waldschaben oder deren Larven schließe ich auch aus.

Denke hier eher an eine Blumenwanze-Larve.
Diese wären im Haus keine Schädlinge, tun den Menschen auch nichts. Also völlig ungefährlich:

https://www.google.de/search?q=Anthocoridae+larvae&biw=1012&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjAoq3I-7nPAhWhKJoKHRqLAjYQ_AUIBigB


Ich habe es nun mit den Tipps der Antworten und Bildern von Google verglichen. Es ist eine Art der Rüsselkäfer wie Bitterkraut schon vermutet hatte. Ich fand sogar ein Bild das zu 90% gleich aussah wie mein Käfer, denn ich habe ihn dann nochmal unter Sonnenlicht genau inspiziert, da konnte ich mehr erennen und mit den Bildern abgleichen. Dennoch danke für deine schnelle Antwort :D

1

Au backe. Guck mal nach, ob da noch mehr sind. Wenn du Pech hast, hast du dir Bettwanzen eingefangen. Das wäre wirklich übel...

Kleb das Viech auf Tesafilm und frag mal beim Arzt ob man das irgendwo bestimmen lassen kann.

Bettwanzen sehen gänzlich anders aus

1
@LessThanThree

ich finde die Körperform und die Form der Fühler schon recht ähnlich. Ich würde das definitiv abklären lassen.

0
@vogerlsalat

Bettwanzen krabbeln nicht am hellen Tag auf Bettdecken rum. Und sie sehen anders aus.

1
@Mietzie

Eine Bettwanze ist das nicht, das war mir von vornherein klar. Die Fühle dieses Käfers haben vorne kleine Bommeln dran. Eine Bettwanze hat das nicht. Noch dazu ist diese Käfer zu dunkel um eine Bettwanze zu sein. Und glaubst dus noch immernicht, dann sieh dir die Kopfform des Käfers an, sie ist eher länglich und dich während eine Bettwanze einen kurzen Kopf mit deutlich längeren Fühlern besitzt.

0

kleines schwarzes käfer ähnliches insekt?

Habe heute in meiner Wohnung 3 der sorte gesehen, was ist das?! (bild) erste auf einer decke mit künstlichen fell im wohnzimmer, eins auf dem bett und unter dem bett haben sich 1-2 kleintiere bewegt? Größe etwa 0,25 bis 0,5cm schwarz mit dunklen flecken in richtung braun-gelb

...zur Frage

Kleiner Riss in Decke beheben?

Hallo an alle, Ich habe ein kleines Problem. Ich werde demnächst aus meiner Mietwohnung ausziehen und in einem Zimmer habe ich einen kleinen Riss in der Decke entdeckt. Habt ihr Tipps für mich wie ich das gut und günstig beheben kann ? Gibt es da vielleicht ein kleines Wundermittel o.ä.?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt in meinem bett,habe es auch gegoogelt?

Ich habe das kürzlich entdeckt, gegoogelt und wollte auch Euch fragen

Hat was flügelartiges

Danke

...zur Frage

Kleines Insekt/Käfer sieht aus wie Baby Skorpion!?!?

Ich habe heute ein kleines Insekt bei mir zu Hause entdeckt das so aussieht wie ein Baby Skorpion nur das dieser kein Schwanz hat. Ist ziemlich klein das Ding, vielleicht weiß ja einer was das ist.

...zur Frage

Wohnung voll von Spinnen?

Hallo, meine 5-Zimmer Wohnung ist voll von Spinnen. Seit einigen Monaten treten immer öfter unterschiedliche Spinnen auf. In meinem Zimmer ist es so weit gekommen, dass eine bestimmte Spinnenart vermehrt auftaucht. Die meisten befinden sich unter dem Bett, aber wenn ich zB eine Box aufmache, finde ich die auch dort. Egal wie viele ich entferne, sie werden nicht weniger. Wir haben Laminat und Leisten. Als ich unter meinem Bett staubsaugen wollte, habe ich zwischen der Leiste und der Wand einen Haufen davon gesehen. Zwischen der Wand und dem Laminat ist ein kleiner Spalt, da haben sie sich voll angesammelt. Mir wurde von dem Anblick echt übel und ich habe wirklich eine Phobie, dass ich kaum Ruhe finde. Diese Art ist schwarz und klein so groß wie ein Tictac, aber etwas flacher. Im Netz meinten einige Speck- oder Pelzkäfer. Muss aber nicht stimmen. Zudem sehe ich unter meinem Bett öfters Würmer. Und seit einigen Tagen sehe ich an den Wänden immer öfter Winkelspinnen, die auch Spinnennetze bilden. In einem Flur habe ich vorhin entdeckt, dass einfach an der GANZEN Decke Spuren von Spinnennetzen sind. Die Wohnung haben wir auch gründlich gesäubert. Nur habe ich das Gefühl, dass die eine Art Versteck haben. Und gestern sah ich eine kleine Spinne, die auch längere Beine hat. Als Ich die entfernen wollte, ist die schnell weggekrabbelt. Und im gleichen Zimmer an einem anderen Tisch, sah ich erneut so eine Spinne. Also wie ihr sicherlich vermerkt habt, sind das sehr viele, die nicht weniger werden. Ich bin echt verzweifelt und weiß echt nicht, wie ich die los werden soll. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Großes unbekanntes Insekt , Was ist das?!

Hallo, Ich habe vor wenigen Minuten ein großes unbekanntes Insekt in meinem Zimmer entdeckt... Es ist grün wie ein Grashüpfer und mindestens 10 cm groß. ich habe es fotografiert und frage mich was es ist ?! Ich bitte um schnelle hilfe ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?