was ist das für ein insekt in/auf meiner Matzratze?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das sieht für mich aus wie die larve eines speck- oder teppichkäfers. das sind materialschädlinge- fressen ziemlich viele dinge an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
28.03.2016, 14:46

Sehe ich auch so.

1

Vermutlich ist es eine Speckkäferlarve > laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23

Diese Käferlarven sind Materialschädlinge und können Allergien auslösen >  aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadameW93
28.03.2016, 15:02

ich habe zwei neue bilder hinzu gefügt.. dort kann man es besser erkennen

0

Das könnte ein Floh sein. Genau erkenn ichs aber nicht auf deinem Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die sind wirklich ziemlich klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber kellerasseln sind doch größer. und wenn ich es berühre, rollt es sich nicht ein.

vorallem was macht eine kellerassel oder mehrere in meiner matratze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
28.03.2016, 14:45

Kannst du vielleicht ein etwas besseres Bild einstellen ?

0

HIER NOCH EIN  BILD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mottenlarve?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?