Ins Training anstatt in die schule gehen ausrede?

3 Antworten

Ich geh auch auf eine Sportschule und jede hat soweit ich weiß auch das Leistungssport Programm.
Wenn du Landeskader Sport mit Perspektive auf Bundeskader oder Bundeskader Sportler bist kommst du automatisch rein ohne irgend etwas vorzuzeigen.
Wenn nicht dann musst du eben mit den Trainern/LSP Klassen Lehrern reden und sie überzeugen das du Perspektive auf einen Kader hast.

Wenn du gut genug bist bei Wettkämpfen, kommst du vielleicht im nächsten Jahr in die Leistungssport Klasse. Wenn nicht, dann nicht.
Aber auch in der Leistungssport Klasse hat man nur 1/2 (max 3 mal als Bundeskader Athlet und Strecker) die Woche frühtraining. Und dazu musst du extra Arbeit machen in form von Präsentationen und dir Schulungen und Vorträge anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
melissa123454
Fragesteller

Hallo, Ich gehe auf eine Schweizer Sportschule. Ich mache Karate im Leistungssport, und in der Nationalmannschaft bin ich ebenfalls ;) Ich habe unter der Woche 4x Morgen Training. Extra Arbeiten müssen wir aber keine machen. In meiner Frage ging es eben um das eine Mal am Morgen wo ich kein Training habe. Meine Frage ist schon beantwortet worden. Danke trotzdem :))

Entweder du sagst, dass ihr was wichtiges klären musstet

Da Du das nicht willst,

Trainierst du für den nächsten Wettkampf, was ja auch ein Stück weit stimmt

Du musst einen Trainingsrückstand aufholen

Oder dir ist etwas aufgefallen was du unbedingt üben musst.

Aber am besten wäre eigebtlich die Warheit. Nur das musst du selber entscheiden. wenn du halt ins Training gehst, solltest du halt auch wirklich trainieren. Sonst wäre das nicht fair für die die im Unterricht sitzen müssen.

melissa123454
Fragesteller

Die die im Unterricht sitzen dürfen selbst entscheiden ob sie ins Training gehen oder nicht.

Na ja, ein guter Grund wäre wahrscheinlich, dass du trainieren gehst 😉😊

Lg

melissa123454
Fragesteller

Damit komm ich glaube ich eher nicht durch