Ausreden um früher aus dem Unterricht entlassen zu werden?

8 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass du kein Serientäter hinsichtlich des Schwänzens bist, oder?

Bei uns geht man einfach in der Pause ins Sekretariat und sagt Bescheid, dass man krasse Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen hat und es heute morgen auch schon nicht sooo gut ging. Die rufen dann die Eltern zuhause/auf Arbeit an, die einen entweder abholen oder die Erlaubnis geben, alleine nach hause gehen zu dürfen. Am nächsten Tag gibt man einfach eine Entschuldigung ab und das war's. Da fragt bei uns niemand nach, was du hattest oder macht ein großes Ding draus.

LG und viel Spaß auf dem Konzert

Hallo niirel,

 mit Täuschung und Vorspielen von Übelkeit usw. würde ich nicht arbeiten.

Sei einfach ehrlich, lass deine Eltern so früh wie möglich einen schriftlichen begründeten Antrag auf Beurlaubung stellen. Wenn deine Eltern dich unterstützen, wird ein vernünftiger Lehrer dem auch zustimmen, und alles läuft korrekt. Lehrer sind auch Menschen.

Also 7.Std is doch ca.14.00 aus und da reichen 3h nich? Ansonsten Versicherungstechnisch nicht solange deine Eltern dich nicht wegen Krankheit, Arzt o.ä abholen

Schule schwänzen- ja oder nein?

Hallo,

Ich stehe vor einem Problem. Ich habe im Januar Karten zu einem Konzert gekauft, das um 20:00 an einem Freitag anfängt. Um rechtzeitig da zu sein, hatte ich eigentlich vor, den Tag nicht zur Schule zu kommen - ich muss mindestens 6h für den Weg einplanen. Heute hat meine Musiklehrerin allerdings die erste Klausur genau auf diesen Freitag gelegt und weigert sich, es zu verschieben. Diese Klausur ist nicht auf dem offiziellen Klausurplan eingetragen, da der Kurs aus zwei Jahrgängen zusammengesetzt ist und die Klausurpläne sich dementsprechend überschneiden. Wer bei einer Klausur in der Oberstufe fehlt, braucht ein Attest vom Arzt, ansonsten fällt man durch. Wenn ich nach der Schule gehe, schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Konzert. Wenn ich ohne Attest fehle, falle ich durch. Die einzige Möglichkeit ist, ein vorgeschobenes Ereignis als Grund meines Fehlens zu verwenden, wie zb eine Hochzeit oder eine Beerdigung, und dann die Arbeit nachzuschreiben (da der Klausurtermin nicht offiziell ist, wäre es leicht, einen Termin zu finden). Ich habe noch nie geschwänzt, bin nie krank und auch sonst eher unauffällig. Aber das Konzert ist für mich etwas sehr wichtiges (und zudem auch an meinem Geburtstag). Sollte irgendjemand, der von dem Konzert weiß, petzen, hätte ich ein großes Problem. Ich wäre bereit, das einzugehen.

Was sind die Strafen für Betrug oder bewusstes Lügen? Würde das auf meinem Abizeugnis stehen? Was wären anderweitige Konsequenzen?

Bitte keine Moralpredigten, aber danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wie einen Star ohne Meet and Greet Ticket treffen?

Hi,also ich gehe dieses Jahr auf ein Konzert und dafür gibts auch Meet and Greet Karten aber die sind extrem teuer.Deswegen will ich wissen ob es irgendwie eine Chance gibt den Star vor oder nach dem Konzert ohne Meet and Greet Karten zu treffen.

...zur Frage

Wie früh sollte man bei einem Twenty One Pilots Konzert da sein?

Ich gehe im November auf ein Konzert von Twenty One Pilots und bin so mega aufgeregt :D Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Jetzt frage ich mich, wie viel früher ich da sein sollte, damit ich einen guten Platz bekomme (bin nicht sehr groß). Ich hab an dem Tag Schule...Dann noch eineinhalb Stunden Fahrt. Reicht es, wenn ich 3 Stunden früher da bin? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Kann man 'Meet&Greet Karten für ein Katy Perry Konzert kaufen?

...zur Frage

Wegen Konzert früher aus der Schule gehen?

Hallo, ich wollte Fragen, ob ich, wenn ich mir von meinen Eltern eine Entschuldigung schreiben lasse, nach der dritten Schulstunde gehen kann, um pünktlich auf ein Konzert zu gehen? Es geht um ein Green Day Konzert am 1. Juli in Mainz, auf dem Rise Against bereits um 12uhr als Vorband spielt. Das möchte ich natürlich nicht verpassen. Aber muss die Schule die Entschuldigung annehmen und akzeptieren oder kann sie es mir auch als unentschuldigte Schulstunden im Zeugnis vermerken, da es ja keine Einschulung, Beerdigung etc . ist ?

...zur Frage

Meet and Greet Konzertx?

Hi, war schonmal jemand auf einem Konzert mit Meet and Greet? Wenn ja, wie läuft das so ab? Konnte man sie/ihn vor dem Konzert oder nach dem Konzert treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?