Inobhutnahme?

16.11.2023, 13:59

Partner war nie alleine mit dem Kind und hat das Kind nicht abgefasst sowie gebadet gewickelt oder umgezogen

5 Antworten

Das wird man dir ganz sicher mitgeteilt haben. Du hättest zuhören müssen, wenn es dir wichtig ist. Du kannst bei der Behörde nachfragen.

SandraS812 
Beitragsersteller
 16.11.2023, 14:00

Ne haben die nicht gesagt

Um hier antworten zu können braucht man noch weitere infos:

• lebst du mit dem Partner zusammen/getrennt/verheiratet/geschieden
  • gehst du davon aus, dass sich das Kind das mit dem Intimbereich ausgedacht hat?

Dein ganzer Text ist sehr verwirrend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Du solltest, wenn du hilfreiche Antworten willst, genau beschreiben und richtig schreiben. Hier ist alles sehr irreführend...Außerdem kein Punkt,Komma,...

Wen hat nun der Vater eingecremt? Dich oder das Kind?

Hat der Vater das Kind missbraucht, oder ist das nur ein Missverständnis?

Wo dein Kind ist und was du machen sollst, wurde dir ganz bestimmt mitgeteilt. Du solltest aufpassen, wenn dir das Kind wichtig ist.

Gehe zum Jugendamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Das Kind hat in der Schule eine Äußerung getätigt, die ein Hinweis auf sexuellen Missbrauch sein könnte.

Dass das Jugendamt da involviert wird und das Kind einem psychologischen Fachdienst vorgestellt wird, klingt für mich erstmal nach einem guten Vorgehen. So hat das Kind ein Gesprächsangebot im geschützten Rahmen. Dass ein Gespräch mit dir als Mutter stattfindet, um eure häusliche Situation und mögliche Auffälligkeiten des Kindes herausfinden, klingt für mich ebenfalls schlüssig. Das Kind soll ja mit deiner Hilfe effektiv geschützt werden, falls eine tatsächliche Gefährdung besteht.

Den Rest des Textes verstehe ich leider nicht. Warum ist das Kind weg, warum ist der Partner weg?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)