Innerliche unruhe/Angststörung?

1 Antwort

Also erstmal ganz ganz wichtig Ärzte geben dir nur Vorschläge du bist derjenige der es anwenden muss daher darfst du auch jede Behandlung ablehnen die du für dich als ungut empfindest.

Du kannst ein Trauma haben das ewig lange verdrängt wurde und jetzt versucht hochzukommen. Versuche mal in den Ruhephasen in denen du das spürst ganz langsam Tief einzuatmen ganz langsam tief ein und aus

Dann versuche nicht direkt zu denken sondern fühle. Warum ist die Unruhe da die muss irgendwo herkommen aber wo kommt die her?

Ich vermute bei dir sehr stark etwas verdrängtes aber auch manche Mängel können einen sehr unwohl fühlen lassen da geht es vor allem um Vitamine und Nährstoffe oder auch unsere normalen Hormone zb die Östrogene

Ansonsten können auch Muskelverspannungen tatsächlich den Kehlkopf einklemmen was sich tatsächlich unangenehm im Hals anfühlt da kann auch mal einfaches summen und singen helfen da die Ressonanz und Muskelbewegung beim summen und singen alle Muskeln etwas weich vibriert

Mimouidkhv122 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 20:41

Ich danke dir für deine Antwort also ich kann langsam nicht mehr ich kann dieses Gefühl garnicht beschreiben ob mir was auf der Brust liegt unruhe und ein Gefühl von sorgen und ein Unwohlsein das ist ganz eklig dieses Gefühl seit gestern habe es das 24h lang was nicht weg geht ich werde direkt am Montag zum Arzt gehen ich war sogar so doll ich war kurz davor den Krankenwagen zu rufen

ewigsuzu  25.04.2025, 20:42
@Mimouidkhv122

Versuche wirklich mal ganz ruhig zu atmen hast du vllt Baldrian zu hause der kann beruhigend einwirken. CBD zb auch.

ewigsuzu  25.04.2025, 20:46
@Mimouidkhv122

ah scheintn Kräutermix zu sein ja sowas kann nützen ansonsten Baldrian und Schlaf und Nerventee gibts in jeder Apotheke jedem Rossmann und eig allen Supermärkten also das kannste normal kaufen und kost weniger als 25 Euro. son Tee kost 2-3 Euro.

Mimouidkhv122 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 20:47
@ewigsuzu

Ich danke dir :) ich hoffe das dieses Gefühl einfach verschwindet ich werde noch verrückt

Mimouidkhv122 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 20:48
@ewigsuzu

Ich habe mir gestern ein Spray von dm geholt das heißt innere ruhe das soll beruhigend wirken wen man unruhe hat hat aber leider nichts bewirkt bei mir

ewigsuzu  25.04.2025, 20:48
@Mimouidkhv122

Such dir Fokuspunkte zb deinen Herzschlag, oder etwas wie eine warme Wärmflasche etwas zum konzentrieren und lenke all dein Bewusstsein darauf versuche das ca 20-30 Minuten das hilft.

ewigsuzu  25.04.2025, 20:51
@Mimouidkhv122

Achja es hilft diese Unruhe nicht abzulehnen ich kann nachvollziehen wie unangenehm sowas ist, da ich sowas teilweise kenne. Aber je mehr du Agst vor dir und deinem fühlen hast umso schlimmer ist es, versuche es nicht als einen Feind anzusehen sondern ein Problem dass man einfach erstmal lernen muss zu beobachten bevor man die Lösung findet.

Mimouidkhv122 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 20:55
@ewigsuzu

Ich habe dieses Gefühl seit zwei Wochen ungefähr da meine schluckansgt irgendwie wieder zurück kam kam aufeinmal diese innere unruhe dieses gefühl von einem Unwohlsein ich habe irgendwie die ganze Zeit Angst wen die unruhe weggeht denke ich die ganze Zeit dran das die unruhe wieder kommt und wie du schon gesagt hast kommt es den sehr schlimm zurück ich werde aufjeden Fall mir deinen Rat merken und versuchen wie du es gesagt hast ich hoffe es wird den Weg gehen :) ich wünsche dieses Gefühl einfach niemanden es war bestimmt auch schlimm für dich einfach nur eklig diese Gefühl

ewigsuzu  25.04.2025, 22:16
@Mimouidkhv122

Versuche mal dich darauf zu besinnen wie du dich fühlst wenn du glücklich warst. Weißt du Placebo also der glaube an das positive ist sehr stark chemisch wirkend im Gehirn und kann sehr gut als Grgenspieler zum Noncebo eingesetzt werden, je mehr Angst du erwartest je eher wird sie kommen. Erwarte gar nicht dass Unruhe schlimm ist, versuche sie vllt auch einfach in eine Aktivität umzusetzen die dir gut tut zb Tanzen oder Spazieren gehen heißt nutze die Erregung des Körpers zur Bewegung.