Innensechskantschraube kaputt?

3 Antworten

Leg etwas über die kaputte Schraube (Stoff, Einmachgummi, Klebeband...), nimm einen kleineren Inbusschlüssel und drücke es in die "Vertiefung". Wenn dein "Zwischenteil" die richtige Stärke hat (verschiedene Sachen ausprobieren!!!), gleicht es den zu kleinen Schlüssel aus und du kannst die Schraube entfernen!!!

Wenn sie zu sehr ausgeleiert ist - nimm eine Metallsäge und mach eine Nut rein (quer "drübersägen") - dann klappt das auch mit dem Schlitzschraubenzieher!

MCraft
Fragesteller

Danke. Werde ich versuchen.

Wegen der Metallsäge muss ich mich erkundigen, ob mein Vater eine hat, aber ich denke schon. :)

Mit einem sogenannten Linksbohrer müsste es gehen. Ein solches Teil findest du im Baumarkt. Du musst zuerst ein Loch in die Schraube bohren, danach kannst du sie mit dem "Linksbohrer" ausdrehen.

MCraft
Fragesteller

Wie viel kostet das Teil?

Aliha  12.03.2016, 14:30
@MCraft

Das ist meist ein ganzer Satz mit mehreren Größen, aber für rund 5 € sollte das zu haben sein.

Mit Kraft und Wasserpumpenzange versuchen.Wenn das nicht klappt,mit Eisensäge einen Schlitz rein sägen und mit Schraubendreher erneut versuchen.

MCraft
Fragesteller

Bis auf Kraft habe ich davon rein gar nichts...

Ich weiß nicht mal was eine Wasserpumpenzange ist...

Ich bin erst 15 OK? :D

MCraft
Fragesteller
@Peter501

Aber eben auch nur vielleicht...

aribaole  12.03.2016, 14:33

Aber hast ne Softair? Mit 15 solltset du schon wissen, was ne Wapuza ist!

MCraft
Fragesteller
@aribaole

Es gibt zufällig Softair-Waffen ab 14... Welch ein Wunder...

Und außerdem bin ich kein Handwerker und will auch keiner werden.