Innenkamera zoomt bei Apps immer hin?

2 Antworten

Das ist das Zusammenspiel aus dem Verhältnis des Displays und des Kamerasensors.

Der Kamerasensor hat ein 4:3 und dein Display ein 19,5:9 Verhältnis. Bei Instagram wird das Bild immer im Vollbild angezeigt. Damit das Bild auch auf dem gesamten Display ohne Verzerrungen angezeigt werden kann, wird es seitlich beschnitten und es sieht wie ein Zoom aus.

Das gleiche gilt auch für die Kamera auf der Rückseite. Da man Abstand hier besser anpassen kann, stört es weniger.

Wenn du in der Samsung Kamera Vollbild auswählst, hast du auch hier das "Problem".

Hallo :)

vielen Dank für deine Antwort, das macht natürlich Sinn. Allerdings kann ich bei den Apps das Format nicht ändern oder? Bei meinem alten Handy war es nämlich nicht so, dass es so nah aussah, deswegen hatte ich gehofft, man kann da etwas machen...