Inlineskates in bahn erlaubt?

5 Antworten

Nicht der Zug ist die Einschränkung: Auf den Bahnsteigen und Zuwegen ist i. d. R. bereits jegliches, rollendes Spielzeug und Sportgeräte untersagt. Der Hintergrund ist ein möglicher Sturz ins Gleisbett, der bei selbst rollenden Geräten wahrscheinlicher als zu Fuß ist. (Bitte Kinderwagen immer fest halten oder – wenn angebremst – die ganze Zeit beaufsichtigen!)

Es gibt immer wieder Personen, die sich so geschickt am Bahnsteig verhalten, dass sie sowohl weder sich noch andere gefährden als auch von einer Aufsicht bzw. der Security nicht bemerkt werden. Auch ich bin neulich mit meinem Rollbrett fast direkt an Security vorbei gerollt, habe aber wohl einfach Glück gehabt. In der Regel wird Dich eine Aufsicht oder die Security anhalten und auffordern abzusteigen bzw. abzuschnallen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Nein,

schon im Bahnhof sind  Inlineskates verboten.

Bild zum Beitrag

Siehe Hausordnung

 - (Bahn, Zug, Inliner)

Ichjkann mir gar nicht vorstellen, das du auf dem Bahnhof Skates oder ähnliches tragen darfst. Im Zug nun erst recht nicht. Das ist sicherlich so eine Versicherungstechnische Frage, auf was die Bahn achten muss.

Am Ende ist das also verboten. (Denke ich.)

Nein. Schon am Bahnsteig nicht.