Inkasso will einkommensteuerbescheid?

3 Antworten

Ist logischerweise nicht OK ! Fall nicht auf so einen Quatsch rein.

Gib Mal Infos zur Forderung und Deinem finanziellen und persönlichen Status

MireL172
Fragesteller

Hallo, es geht dabei nicht um mich, sondern meinen Mann und seine Ex Frau. Haus wurde nicht abbezahlt. Dann kam die Scheidung und Zwangsversteigerung. Ich kenne meinen Mann jetzt ca. 10 Jahre. Seit 7jahren verheiratet und jetzt kommt eine Vorderung, wohl berechtigt.... Mein Mann ist 59 Jahre alt. Geht arbeiten und in 5 Jahren in Rente. Aber wie soll man bis dahin 100.000 Euro zahlen??? Wir sind ein 4er Haushalt 1 Kind 19 geht zu Schule 2 Kind 13,schule. Vor allem würde mich interessieren, ob ich auch Angaben über mich machen muss.....

... vom Schuldner, nicht von Fremden.

Und wenn er seit Jahren seine Schulden nicht abstottert, treiben die ihn eben in die Insolvenz, ist doch ganz einfach, oder?

Ob mit oder ohne, der Gerichtsvollzieher schaut dann schon genauer hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MireL172
Fragesteller

Wir haben schon einiges anderes abgestottert von dem ich wußte. Das ist aber schon Jahre lang erledigt. Das 10 Jahre später noch was kommt wußte ich nicht.... Wie gesagt, ich bin "die neue" (in dem Fall hat man nicht immer alle Unterlagen) und dafür das man bezahlt was man hat. So ein Batzen ist echt Neuland für mich....

  1. Um welches Inkasso geht es
  2. Warum verlangen sie das? Welche Begründungen nennen sie hier?
Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.