Inkasso Mahnung...Bitte helfen?

Hier ist nochmal die Website Playsat.de

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es scheint dich ja echt zu bedrücken wenn du dich an mich noch nach wochen erinnerst.

wenn du willst nim fa an ich gebe dir irgendwas über das ich dir ne audio schicken kann und erkläre dir wie sehr du kurz davor bist dich abziehen zu lassen

Mila24881
Fragesteller

Was bedeutet fa...?

mechnika  26.09.2020, 12:23
@Mila24881

Freundes anfrage unter gute frage. net

du hast bereits angenommen unter freunden siehst du eine nachricht von mir

Ne Email kannst du erstmal getrost ignorieren.

Wenns nicht per Post kommt musst du da auch nix zahlen. warte einfach ab, ob dir dir n Brief schreiben. Vorher brauchst du dir noch gar keine Gedanken machen. Irgendwelche Fristen oder sonstwas können erst beginnen wenn du den ersten Brief von denen bekommen hast.

Die Email hat höchstens Informationswert, mehr nicht.

Mila24881
Fragesteller

Ich weiß es nicht die Seite ist fake also betrügt...aber ich habe Angst...ich habe es meine Eltern sogar nicht erzählt :(/

PissedOfGengar  23.09.2020, 15:56
@Mila24881

Brauchst du nicht. Mahnungen, Forderungen etc. Das muss alles per Post bei dir ankommen. Nur aus der Email heraus kann das Inkassounternehmen keinerlei Forderungen bei Gericht stellen.

Ich nehme an, dass du dich durch diese Mahnung bedroht fühlst. Wenn du magst, drucke diese Mail aus und trage sie zur Polizei. Das sieht mir sehr nach räuberischer Erpressung aus. Dort kannst du auch sagen, dass du dich nicht traust, es deinen Eltern zu sagen, weil du nicht weißt, wie sie reagieren.

In deinen vorherigen Fragen bezüglich dieses Schreibens hat doch schon jemand einen link beigefügt, der genau dein Problem beschreibt, sogar mit dem Namen dieser ominösen playsat Seite. Dort steht klipp und klar das es unseriös ist und du auf KEINEN FALL zahlen sollst. Warum fragst du immer wieder, IGNORIER DIE MAILS UND ES WIRD NIX PASSIEREN!!!!!!

Ist diese Forderung berechtigt, dann musst Du zahlen. Falls nicht, würde ich sofort widersprechen und ggf. Verbraucherzentrale einschalten. Du wirst schon wissen, welche Abos Du abgeschlossen hast, oder? Falls nicht, wird dieser Vorgang einen einzieherischen Effekt haben.

Mila24881
Fragesteller

Aber diese Seite ist Fake also betrügt nur ich habe immer noch Angst mir ist schon klar, dass diese Seite mich nur verarschen will...

PissedOfGengar  23.09.2020, 15:57

Wenn die Forderung berechtigt wäre, wäre sie per Post angekommen. Das muss sie nämlich.