Inkasso hat sich gemeldet aber wo soll ich das Geld hinschicken?

3 Antworten

Da Du ja noch nicht voll geschäftsfähig bist, kann da meiner Meinung nach nicht viel passieren, wenn Du einfach nichts tust.

user819107261
Fragesteller

Denkst du? :/

Erstmal solltest du in aller Ruhe prüfen, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht. Es gibt nämlich auch viele falsche Inkassounternehmen. Wenn du festgestellt hast, dass du wirklich etwas nicht bezahlt hast, dann musst du das überweisen. Guck dir das Schreiben nochmal in Ruhe an. Üblicherweise steht dort mit drauf, wohin mit welchem Verwendungszweck überwiesen werden soll.

Zudem glaube ich nicht wirklich, dass deine Mutter dich umbringt. Klar wird sie nicht begeistert sein, aber dich mit Sicherheit nicht umbringen.

user819107261
Fragesteller

also die heißen payone gmbh und haben mir 2 mal 1ct überwiesen und da halt reingeschrieben welcher betrag offen ist und das ist wirklich ein offener betrag. Da steht auch an welche iban das soll aber kein name und verwendungszweck..

Nun, das Inkassobüro hat ja sicher in ihrem Brief geschrieben, was und wie Du zahlen sollst ... lies einmal genauer nach.

user819107261
Fragesteller

Da steht kein Name und Verwendunszweck :(