Inhalt des Gedichtes?

4 Antworten

Könnte es vielleicht um die Seele gehen? Ich könnte mir aber auch eine schwangere Frau vorstellen, die damit ihr ungeborenes Kind meint.

Hast du noch nen Autor dazu, ich kenn das Gedicht nämlich nicht und mit Autor kann man es leichter finden

Ikarus0208
Fragesteller

Es ist von gisela schalk. Hatte ich auch in der Frage geschrieben.

Aglarion90  16.11.2018, 22:27
@Ikarus0208

hm Google spukt das Gedicht leider nicht mal eben so aus, kannst du es posten?

Eigene Mitte
Solarplexus
Raum der Ruhe
Selbst
Seele
Gottesfunken
Gott
Psyche
Bewusstsein
Geist
Sein
Bewusstheit

Ist alles dasselbe mit gemeint.

Geist und Bewusstsein nicht im Gehirn. Hirn ist nur Schaltzentrale.

poste das Gedicht mal bitte

Ikarus0208
Fragesteller

Komisches, kleines Glück du.

Tief in meiner Mitte

Sphinxisch lächelnd

Wie eine Mutter am Weihnachsabend

Rund und knackig

Wie ein grüner Apfel

Leuchtend wie ein Glühwürmchen

Wärmst von innen

Schubst mich weiter

Wenn ich nicht mehr mag

Und flüstert mir ständig zu

Wird schon gehen

Wird schon gehen!

Aglarion90  16.11.2018, 22:33
@Ikarus0208

Hm tatsächlihc nicht so ganz einfach, aber ich schätze sie meint damit das Glück in ihrem Inneren/Seele/Herzen, dass sie immer wieder aufs neue ermuntert. Aber in Gedichte kann jeder was anderes reininterpretieren

Ikarus0208
Fragesteller
@Aglarion90

Das ist wirklich nicht einfach. Aber ist es das Glück oder die innere Stimme die dann spricht und sie Anspornt?

Aglarion90  16.11.2018, 22:53
@Ikarus0208

Warum oder? Die Innere Stimme ist in dem Fall dann die Stimme des kleinen Glücks das tief in ihr verborgen ist

Lotttchens  16.11.2018, 22:58
@Ikarus0208

Danke für das Gedicht

Und hier meine Interpretation:

Das kleine Glück wohnt in ihrer Mitte und spricht die innere Sprache. Da sie das kleine Glück immer mit sich trägt, wird das Glück sie nie verlassen.