Hat jemand eine mögliche Interpretation für dieses Gedicht?

2 Antworten

Es heisst eigentlich "fremde Gedanken" und so ist es ja auch, dass sich keiner Gedanken macht, wenn wir das große Angebot an Obst haben, woher es kommt, wieviel Arbeit es gemacht hat zu pflücken oder aufzulesen und was wir dafür letztlich nur bezahlen!

Safiya18
Fragesteller

Ja stimmt, auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen. Aber wie kann man dann (mit diesem Gedanken) den letzten Vers erklären?

Ich wollte Dir das interpretieren und habe es deswegen aufmerksam gelesen. Darauf habe ich mich entschieden, dass eine Interpretation dieses albernen grottenschlechten Gedichtes nicht lohnt.

Woher ich das weiß: Studium der Literaturwissenschaft und 35 Jahre Sprachdozent.

Safiya18
Fragesteller

Hahah ja alles klar, finde ich auch, aber trotzdem danke für die Bereitschaft))