Infusion bei Panikattacke?
Ich war heute beim Arzt und bekam dort eine riesige Panikattacke. Daraufhin hat der Arzt mir eine Infusion in den Arm gespritzt. Er sagte in dem Beutel sei Beruhigungsmittel aber normalerweise bekomm ich solche Pillen zum schlucken um mich zu beruhigen. War das in der Infusion dann doch Beruhigungsmittel oder was anderes?
4 Antworten
Eine Infusion spitzt man nicht, denn die wird langsam verabreicht und zwar per Tropf. Du hast eine Spritze erhalten und natürlich gibt es von den meisten Medikamenten verschiedene Formen, die den Wirkstoff auch unterschiedlich schnell abgeben oder eben auch unterschiedlich schnell vom Körper aufgenommen werden. Geht es direkt ins Blut, dann hast Du sozusagen eine Sofortwirkung, Zäpfchen wirken auch recht zügig und Tabletten brauchen da schon etwas länger.
Neh war ne Infusion aber kenne das Verb halt nicht um "spritzen" zu sagen und verabreichen klingt auch falsch. Aber danke
Ich würde eher sagen dass da eine normale Kochsalzlösung war um eine Plazeboeffekt zu beweriken.
Pillen hätten in dem Fall zu lange gedauert. Eine Infusion geht direkt ins Blut
Ohne dich desillusionieren zu wollen... das war wahrscheinlich nur Kochsalzlösung - also ein Placebo.
Ich denke, du hast dich ganz alleine wieder beruhigt weil du gedacht hast, du bekommst ein Beruhigungsmittel.
Auch wenn du mir nicht glaubst, Placebos werden bei so was sehr häufig eingesetzt. Man muss den Körper meistens gar nicht mit Chemikalien belasten.
Was?