Was könnte den Juckreiz bei der Infusion auslösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass die Kanüle/Viggo festgeklebt ist und du eventuell eine Pflasterallergie hast.

Eine generalisierte Unverträglichkeit auf das Antibiotikum sähe ganz anders aus.

Kannst du das bis zur nächsten Visite aushalten? Falls nicht, bitte um lindernde Salbe gegen den Juckreiz.

Akelei1999
Fragesteller

Hatte auch die Vermutung. Jetzt ist der Juckreiz weg. Wenn es das Pflaster wäre, würde es ja immer noch jucken.

Die Viggo ist das erste Mal am Unterarm an der Innenseite, da ist meine Haut extrem sensibel und ich habe extrem feine Venen.

michi57319  06.11.2021, 23:11
@Akelei1999

Sensorische Störungen wären auch eine Möglichkeit. Diskussionsgrundlagen mit dem behandelnden Arzt hast du ja jetzt 😉 Ich wünsche dir schnelle Besserung und eine gute Nacht!

Akelei1999
Fragesteller
@Akelei1999

Mir fiel gerade erst wieder ein,, dass während meines ersten Krankenhausaufenthalt vor ca. 8 Wochen, genau an dem Arm in der Ellenbeuge eine Schwesternschülerin bei mir ihren erste Blutentnahmeversuch hatte. Dabei hatte sie einen Nerv heftig getroffen und ich hatte Schmerzen bis in die Hand (mehrere Finger).

Diese Schmerzen ließen nach, aber ab und zu habe ich sie noch einige Zeit danach verspürt.

Werde das nachher auch Mal erwähnen.

Akelei1999
Fragesteller
@Akelei1999

Der Arzt meinte, dass die Infusion viel zu schnell durchgelaufen sei und es deswegen zu der Hautreizung gekommen ist. Viggo liegt jetzt woanders und es gibt kein Problem mehr 😉