Infrarotheizung - Montagehöhe?

3 Antworten

Hallo CM1972,

Die Leistung von 130 Watt sind viel zu wenig, dafür brauchst du bestimmt an die 1000 Watt mit dann natürlich auch größeren Maßen.
Ich an deiner Stelle würde mir die dann mit einer schwenkbaren TV- Halterung an die Wand machen dann kannst du immer nachjustieren.
Gruß Markus

Die Infrarotheizung sollte so montiert werden, dass die Sitzgruppe entsprechend den Wünschen angestrahlt wird. Es sollte also nicht im Weg stehen/hängen.

Der Heizung selber ist es egal wo sie hängt. Die Strahlung muss bei den Personen ankommen, da eben nur die Strahlung dort wo sie auftrifft auch Wärme frei setzt.

Es bringt auch nichts, wenn nur eine Person in der Sitzgruppe angestrahlt wird. Die anderen würden dann nichts von der Infrarotheizung mitbekommen.

130 Watt? Wenig für eine Sitzgruppe. Grobe Rechnung ist 100 Watt pro Quadratmeter. Ich denke, du willst mehr als 1,3m² beheizen, oder?