Infrarot Glühbirne in normale Fassung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe Wärme wird ja nach vorne abgestrahlt. Die Fassung muß nur die normale Wärme einer 40W-Lampe ertragen. Eine 100W-Lampe würde zu heiß werden.
Aber wie gesagt, das Rotlicht strahlt nach vorne und hat mit dieser Geschichte selbst nicht viel zu tun.

Glühbirnenfassungen vertragen normalerweise mindestens 60 Watt. Die Art der Birne spielt dabei keine Rolle, nur die Leistung. Glühbirnen geben immer mehr Wärme als Licht ab. Infrarotbirnen ebenso.

das kannst du, denn 40 watt ist ja gar nichts

ChaoticInfinity
Fragesteller

bist du dir da sicher, sprich vom fach? nicht das das hernach verschmorte fassung gibt oder wohnungsbrand oder sonst was...