Informationsschreiben ans Haus?
Guten Morgen zusammen, :))
kann man das so schreiben? Soll an meine Mitbewohner im Haus gehen die sich wegen Keinigkeiten gerne mal aufregen!
Ich hoffe das Schreiben ist noch so zu verstehe das ich die Nachbarn zum grillen einlade? Lach. Aber ich schreibe ja "Zu Ihrer eigenen Information". Soll ich darunter noch meinen Namen setzen? Dankeschön.
Zu Ihrer eigenen Information wollte ich darüber informaieren das
heute den, 24.06.2023 Nachmittags gegrillt wird.
Der Grillplatz im Garten (Gartentor, Gartenüberdachung) ist von der Hausverwaltung zum grillen ausgewiesen!
EDIT.: Tippfehler:
Zu Ihrer Information wollte ich darüber informieren das
heute den, 24.06.2023 Nachmittags gegrillt wird.
Der Grillplatz im Garten (Gartentor, Gartenüberdachung) ist von der Hausverwaltung zum grillen ausgewiesen!
3 Antworten
Was bezweckst Du eigentlich. Möchtest Du den Grillplatz sozusagen heute für Dich reservieren. Sollen alle kommen die gerne mitgrillen. Die Arbeit der Hausverwaltung über "Grillen ist zulässig" informieren. musst Du eigentlich nicht machen. Versteh ich nicht 🙋♂️
@WwernerR363 Das mein Text nicht fehlerfrei ist, ist durchaus ok und das ich nicht der beste Schreiber bin ist auch ok. Jetzt kommen die ganzen schlaubi schlümpfe. Also ob man aus meinen Text rein gar nichts herauslesen könnte. Schlaubi.
Ausserdem hast Du deine Antwort falsch gesetzt. Die hätte bei @1992peggy landen sollen!
Dankeschön.
Ich habe nur meine Meinung gesagt! Wenn du keine Kommentare von Schlaubi Schlümpfen willst, korrigier deinen Text offline und frag nicht nach der Meinung anderer!
@SevenOfNein Nein, an diesem Platz grillt eh keiner vom Haus. Es könnte zufälligerweise natürlich sein das gerade heute einer Grillen möchte. ^^
Nein. Das ganze Haus soll nicht kommen. Ich habe meine Freunde zum grillen eingeladen. Ja, ich möchte das Haus zusätzlich nochmal darüber informieren das dort das grillen erlaubt ist da sich das Haus wegen kleinigkeiten schnell aufregt.
Ah, ok das "noch" in der Frage soll "nicht" heißen.
Ich würde so schreiben.
"An alle Mitbewohner,
wir nutzen heute den Grillplatz im Garten. Es kann etwas lauter werden oder nach Grillen riechen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Vielen Dank Familie...
"
Die Belehrung dass es erlaubt ist würde ich weglassen. Falls jemand konkret vorbei kommt, sich beschwert, sei überrascht und erzähle dass das doch die Hausverwaltung erlaubt hat. Ebenso falls jemand etwas auf den Zettel schreibt.
@@SevenOfNein Ok, Belehrung weglassen. Das passt für mich. Das ganze zu entschuldigen? Weis nicht recht. Naja, freundlichheitshalber halt. ;)
Vielen Dank.
Hm, ich würde da nicht entnehmen, das die Nachbarn mit eingeladen sind, eher das ihr grillt und es lt.hausverwaltung euer Recht ist...
Den Namen würde ich schon darunter setzen 😊. Viel Spaß euch
Sehr geehrte Hausbewohner
ich möchte Sie informieren ,
dass der Grillplatz , heute Nachmittag , von einer Mietpartei genuzt wird
Geht mir genau so: Wenn ich dieses Schreiben erhalte, weiss ich nach dem Lesen so viel wie vorher!