Information aller Gene in Proteine umgesetzt, dann lebensbedrohlich?

2 Antworten

Proteine werden genauso wieder abgebaut und recycled, wie sie aufgebaut werden. Das steht im Gleichgewicht.

LG

Wenn alle Gene ständig in Proteine umgesetzt würden, würde dies zu einem enormen Energiebedarf und einem Mangel an Ressourcen wie Aminosäuren und Ribosomen führen, die ja schließlich für die Proteinsynthese benötigt werden. Dies könnte zu einem Zusammenbruch der zellulären Funktionen und schließlich zum Tod führen.