Info-Tafel Kindergarten?

2 Antworten

Das "schwarze Brett", "die Pinnwand", "das Info-Brett"? Ich bin im Laufe der Jahre über verschiedene Bezeichnungen dafür gestolpert.

Im Allgemeinen sinds Infos über aktuelle Besonderheiten, anstehende Termine die alle betreffen (beispielsweise "Am Tag X kommt der Fotograf in die Einrichtung", oder "am... findet die Faschingsparty der Einrichtung statt, bitte an...... denken".

Edit: Aber auch Infos über den nächsten anstehenden Wandertag, den baldigen Kinderbasar oder ähnliches.

Eben wichtige Infos die den gesammten Kindergarten betreffen.

Details wie die Öffnungszeiten und Urlaubszeiten (in denen die Einrichtung komplett geschlossen hat) hängen idR vorne am Eingang, so das man es von aussen lesen kann.

Dort an der Eingangstür hängen dann auch akut wichtige Infozettel (in welcher Gruppe aktuell welche ansteckenden Krankheiten/ Parasitenbefälle vorkommen)

Alles was wichtig genug ist damit es alle erfahren.

So wie ich es in Erinnerung habe, wurde dort über die aktuellen (ansteckenden ) Krankheiten informiert, Babysitter konnten dort ihre Telefonnummer hinterlassen und wenn irgendwer Dinge vermisst hat ...

Tagesablauf und Öffnungszeiten- nein. - Dann hätte man die anderen Dinge eher nicht mehr registriert- meine Meinung.