Influencer die für shein werben - eure Meinung?

3 Antworten

Webung ist immer ein Aufruf Geld auszugeben...und oft verspricht Werbung mehr als sie hölt...

Und wegen Kinderarbeit...ja, die Unterstützt man damit, aber obs gut oder schlecht ist muss man selber wissen (vielleicht brauchen sie die Arbeit, weil sie sonst kein Geld zum Leben haben)...zudem unterstützt man beim Kauf von Loreal, Rebook, H&M, Sony, Apple usw...ebenfalls Kinderarbeit...genauso wie man mit dem Konsum von Fleisch meist Tierleid unterstützt und Massentierhaltung wenn man bei Mc Donalds ist...deswegen sollte jeder selber entscheiden wo er sein Geld lässt..."Cleane" Firmen zu finden, die bezahlbar sind ist fast unmöglich...

Sicher ist das nichts was man unterstützen sollte, aber erst vor kurzem gabs doch die Geschichte mit diesen "Umweltfreundlichen Rucksäcken" aus Meeresplastik...da haben sich einige Informiert und dann hat sich doch scheinbar rausgestellt as es Greenwasching ist....

Oder damals das SOS Kinderdorf...man hat sich informiert, was gespendet und dann kam ein riesen Missbruchsskandal ans Licht....

Manchmal ist es offentsichtlich, manchmal eben nicht...und so muss jeder selber entscheiden, wen er unterstützt..

Geld zählt. Alles andere interessiert die wenigsten.

Shein ist ja nur eine Verkaufs-Plattform!

Da kannst Du auch "böse" sein, weil Influencer für eBay oder eBay-Kleinanzeigen und Amazon Privat-Market werben, usw.

Was man wo und wie kauft, das muss der Kunde ja selbst wissen!

VictorVector  22.07.2022, 14:52

Nope. Shein ist kein eBay oder dergleichen. Verwechselst du das mit Etsy oder dergleichen?